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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

Handel

Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

Das Risiko wird neu verteilt

Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

[9625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 087

Sport

Sport Müller: 1100 m2-Filiale in Singen eröffnet

Zielgruppenorientiert und progressiv

cs Schwenningen - Der Schwenninger Sport Müller eröffnete in Singen ein Filiale mit 1 100 m2 Verkaufsfläche. Sie setzt die Philosophie des 1 300 m2- Stammhauses fort - mit individuell gestalteten Shops für die verschiedenen Zielgruppen. Sport Müller ist

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 006

Kommentar

MARKETING MIT DEM SPIELTRIEB

Jeder Händler ist heute auch Entertainer. Wer sich nicht bewegt, den bestraft der Kunde. D er Sportfachhandel hat die letzten 50 Jahre ohne Events überlebt - aber er wird es kaum über die nächsten fünf Jahre hinaus schaffen, wenn er nicht mehr tut als

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 022

Handel

Wanninger: 15 Mill. DM Investition in Fachmarkt-Center

Mit beiden Beinen fest auf dem Boden

up Kötzting - Mit Investitionen von über 40 Mill. DM in den letzten zehn Jahren hat Franz Wanninger im oberpfälzischen Kötzting eine diversifizierte Gruppe mit 100 Mill.DM Umsatz und 450 Beschäftigten aufgebaut. Jüngstes in der letzten Woche eröffnetes

[3731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 052

Mode

OutDoor: Zufriedenheit bei der zweiten Messe in Friedrichshafen

Als Branchentreff etabliert

ke Friedrichshafen - Auch die zweite OutDoor in Friedrichshafen ist für die 340 Aussteller gut verlaufen. Das "Familientreffen" der Outdoor-Branche ist größer geworden und stärker international geprägt, als beim ersten Mal. Der Neuigkeitswert fehlte dageg

[6227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 026

Handel/Seite für den Verkauf

WETTERSCHUTZBEKLEIDUNG

Was kann eine Jacke leisten?

Mode, die vor Wind und Wetter schützt, ist jetzt im Frühjahrsgeschäft ein wichtiges Thema. Für alle Ansprüche - von wasserabweisend bis zur absoluten Wasser- und Winddichte - gibt es funktionelle Bekleidung für Sport und Freizeit. Mit neuen Technologien w

[6124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 002

Diese Woche

Michael Michalsky

"Ich bin ein totaler Europäer"

In seinem Schlafzimmer liegen die Levi's-Jeans nach Waschungen gestapelt auf dem Boden, statt Kleiderschrank gibt's nur den Rollständer. Hausbesuch bei Michael Michalsky. Der 27jährige Blitzkarrierist macht Schlagzeilen. Er geht zum Jahresbeginn 1995, nac

[2813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 054

Mode/Accessoires

25. Modeforum Offenbach: Zur Saison '95 kommen Rucksäcke, Shopper und Beutel in hellen Sommerfarben.

Hände frei und alles dabei!

Die Taschensaison Sommer 1995 ist nun auch hierzulande eröffnet: Auf dem Offenbacher Modeforum (15. bis 17. Oktober) stellten 260 Aussteller rund 4000 Fachbesuchern ihre neuen Kollektionen vor. Nach den schweren Umsatzeinbußen im zurückliegenden Sommer gi

[5253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 059

Mode / Strümpfe

Strickstrümpfe Sommer 1995: Markt und Trend

Bacardi- Laune

Ab auf die Insel und ein Longdrink unter Palmen kontra Alltagsfrust": Eine Stimme aus dem Handel und nur allzu verständlich. Bacardi für alle, um wieder in Laune zu kommen. Die Branche ist depressiv. Kein Mensch kauft jetzt Strümpfe. Fünf Hitzewochen

[7032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 225

Industrie

Adidas America: Erste positive Anzeichen nach langer Verlustphase

Aufholjagd in Fußballschuhen

to Chicago - Mit großangelegten Marketingprogrammen versucht der deutsche Sportartikelhersteller Adidas verlorenen Boden im amerikanischen Sportartikelmarkt gutzumachen. Fußball kommt dabei eine Schlüsselstellung zu. Als offizieller Marketing-Partner un

[5064 Zeichen] € 5,75

 
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