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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 052

    Business

    iPad? Nein, danke!

    Die deutsche Modeindustrie scheut noch den Einsatz des neuen Tablet-Computers in der Unternehmenskommunikation. Der Handel zeigt sich etwas fortschrittlicher, macht aber noch einige Fehler.

    Der Hype um den derzeit heiß begehrten Tablet-Computer iPad von Apple lässt die deutsche Modeindustrie noch weitgehend kalt. Während sich die hiesigen Autohersteller und Medienunternehmen seit Start des iPad-Verkaufs Ende Mai mit Kurzprogrammen (Apps) ge

    [4350 Zeichen] Tooltip
    MODE-APPS FÜRS iPAD
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

    Business

    Puma landet auf dem Teppich

    Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

    Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

    [6742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

    Ausbildung

    Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

    Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

    Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

    [12809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 038

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Wrangler hat jetzt ' nen eigenen Laden. Das zur VF Corporation gehörende Jeanslabel eröffnet sein weltweit erstes Geschäft am 7. April in Großbritannien. Der 150m² große Laden liegt im Trafford Centre in Manchester. fm Puma punktet gegen die FIFA. Im Rech

    [4477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 094

    Business Industrie

    Marketing

    Venice Beach: Das Hamburger-Trend Label setzt sein Sponsoring-Engagement im Beach-Volleyball auch in 2003 fort. Aktuell punktet das 2001 gegründete Venice Beach Team für die Olympia-Qualifikation 2004. Die Hamburger sind außerdem einer der Hauptsponsoren

    [2340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S050

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die New Economy der alten Namen

    2001 war ein entscheidendes Jahr für den E-Commerce. Erneut haben sich viele Unternehmen die Finger verbrannt. Der Markt wurde weiter bereinigt. Übrig geblieben sind einige Spezialisten und - vor allem - große Namen. Von Jörg Nowicki

    Das Schöne am Internet ist, dass es Misserfolge mit einer großen Portion Selbstironie nimmt. Das Feuer der verbrannten Millionen glüht noch, da wimmelt es im Netz schon von Adressen für Betroffene und Spötter. Ein erster Schritt für unfreiwillig Demission

    [7474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Der Marktführer diktiert weiter das Tempo

    Adidas Deutschland gewinnt Marktanteile hinzu und baut Vorsprung aus / Nike und Reebok Kopf an Kopf / Fußball boomt / Olympische Spiele im Fokus

    MÜNCHEN Marktführer Adidas hat seinen Vorprung in Deutschland weiter ausgebaut, die amerikanischen Verfolger Nike und Reebok liegen fast gleichauf. Der vierte im Bunde der großen Sportartikelhersteller, Puma, vermeldet zwar Rekordzahlen für das erste Halb

    [5418 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Big Spendings für Sportschuhe

    Reebok ist neue Nummer drei im rückläufigen Markt und greift bei Fußballschuhen an / Adidas erhöht Etat um 50 Prozent

    MÜNCHEN Das Hauen und Stechen um die Anteile im 1993 rückläufigen deutschen Sportschuhmarkt (Wert: minus fünf Prozent) geht munter weiter. Reebok hat nach Marktanteilen Puma über holt und ist jetzt Dritter. Die großen Vier (Adidas, Nike, Reebok, Puma) spu

    [4991 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 040

    Tendenzen + Optionen

    Kicken wird zur Trendsportart

    Sporartikelhersteller veranstalten große Street-Sport-Events / In ganz Europa spielen junge Leute wieder "auf der Straße"

    Extrem- und Alternativsportarten schießen wie Pilze aus dem Boden und sind die Träger einer neuen Freizeitkultur, die Sport, Mode, Musik und Lebensgefühl gesamtheitlich transportiert. Wenn es um Akzeptanz und "Credibility" geht, senden vor allem Street-Sp

    [4047 Zeichen] € 5,75