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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

    Fashion

    Sport stylt

    Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

    "Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

    [9830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 107

    Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

    Sportstoffe

    Die multifunktionellen Alleskönner

    Sie atmen, regulieren die Körpertemperatur, zeigen Flecken die kalte Schulter, werden immer robuster und leichter - hochtechnische Sportstoffe sorgen für Zusatznutzen, vermehrt auch in lifestyligen Kollektionen.

    W.L. Gore & Associates, Feldkirchen-Westerham, kommt mit einem neuen Konzept für Gore-Tex Bekleidung. " Comfort Mapping" teilt die verschiedenen Bereiche des Oberkörpers in unterschiedliche Klimazonen ein, ähnlich wie auf einer Landkarte. So können versc

    [3625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 045

    Business Messen Modezentren

    Erste Ispo Russia

    Vom 14. bis 17. September ist Premiere der Ispo Russia in Moskau. Zu sehen sind 300 internationale Sportmarken, darunter Adidas, Asics, Casall, Chiemsee, Columbia, Ecco, Helly Hansen, Kappa, Lotto, Luhta, Merrell, New Balance, O'Neill, Onitsuka Tiger, Q

    [745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 030

    Fashion

    Boardsport-Händler

    Welche Board-Labels pushen den Markt?

    Das Geschäft mit Surf- und Boardsport-Labels läuft nach wie vor gut. So mischt der Handel seine Sortimente. Jörg Kahlheber, Panorama, Neu-Isenburg: "Die Kunden suchen gezielt einen Mix aus Sport- und Fashionmarken. Wir stellenZimtstern, Quiksilver, Bill

    [3207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Sportläden

    Helly Hansen, München. Eigene Geschäfte haben bei dem norwegischen Sportbekleidungs-Hersteller Helly Hansen vorrangig ein Ziel: die gesamte Palette des Angebots zu zeigen und für Franchise-Nehmer interessant zu machen. "Wir wollen kein Einzelhändler werde

    [5190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 124

    Fashion Sportschuhe

    Sportschuhe Sommer 2003

    Alter Schaft, neue Sohlen

    Retro: Ungebremst laufen Sportschuhe in Retro-Optik weiter. "In den italienischen Städten allgegenwärtig, ticken in Deutschland die modischen Uhren etwas langsamer", erklärt Conny Brandner, Lacoste Chaussures in Ainring, wo man verstärkt auf diese Produkt

    [5575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 060

    Fashion

    Ispo

    Auf dem Weg zur Lifestyle-Messe

    Denim und Cord, schon lange kein Privileg mehr von DOB, HAKA oder Youngfashion. Nun trumpfen die Sporttextil-Hersteller mit funktionellen Jeans und Cordhosen auf. Vorreiter Vaude zeigte auf der Münchener Sportartikelmesse Ispo bereits seine zweite Denim V

    [5118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 006

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz Herbst/Winter 2001/02

    Schnee und Kälte katapultieren Umsätze

    Im Dezember hat der jähe Wintereinbruch die Umsätze im Sportfachhandel gerettet. Plötzlich gingen Accessoires, Outdoor- und Skijacken, Fleece, Strick und feste Schuhe wie warme Semmeln über den Ladentisch. Wie Handel und Hersteller die auslaufende Saison beurteilen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

    [13516 Zeichen] Tooltip
    Die Sporttextil-Umsätze 2001

    Vororder-Absichten
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 076

    Business Handel

    Karstadts Sport-Kür auf der Mö

    Die Essener eröffnen in Hamburg auf 10000 m2 Europas größtes Sporthaus

    Nach neun Monaten Bauzeit bei laufendem Geschäftsbetrieb hat Karstadt Sport auf der Hamburger Mönckebergstraße neu eröffnet. Das mit 10000 m2 nach eigenen Angaben grösste Sporthaus Europas bietet auf fünf Verkaufsetagen alles aus der Welt des Sports. Im O

    [5453 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75