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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Business Thema

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

GROSSE SPRÜNGE...

...machten die meisten der Unternehmen, die in der aktuellen TW-Rangliste der europäischen Bekleidungshersteller gelistet sind. Allen voran Puma - der Sportartikelkonzern legte 2006 mit Bekleidung um 67% zu.

Die deutsche Fußball-Nationalelf wurde 2006 WM-Dritter und Weltmeister der Herzen. Der fränkische Sportartikelkonzern Puma wurde Weltmeister, denn er hatte die italienische Mannschaft ausgestattet. Die WM brachte neben Prestige einen ordentlichen Wachstu

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 024

Das Jahr Panorama 2005

DAS JAHR DER BIG DEALS

2005 war das Jahr der Big Deals. Das Modebusiness erlebte so viele Firmenverkäufe und Übernahmen wie nie zuvor. Internationale Finanzinvestoren steckten Milliardensummen in Modemarken und Einzelhandel. Ausländische Anbieter verschafften sich Brückenk

Aufholjagd Mit dem Reebok-Takeover stärkt Adidas seine Präsenz auf dem US-Markt und erschließt sich einen besseren Zugang zu Sportarten wie Basketball oder American Football. Wenn die Übernahme 2006 vollzogen ist, werden die Herzogenauracher knapp 9Mrd.

[6527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 190

Business Leute

Saeger ist Vertriebsleiter bei Arena

Nachdem sein ehemaliger Vorgesetzter Richard Litzel die Geschäftsführung der Arena Europe übernommen hat, ist Frank Saeger (Foto), bis vor kurzem Verkaufsleiter Textil bei Reebok Deutschland, ebenfalls nach Bayreuth gegangen. Der 44jährige Sportprofi ist

[695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Neue Konkurrenz durch Kleiderkasse für die Bundeswehr

BTE protestiert gegen Verkauf von Zivilkleidung

Seit kurzem muß sich der Texileinzelhandel mit einem neuen Mitbewerber auseinandersetzen. Erstmalig erschien im Frühjahr mit dem Verkaufskatalog der Kleiderkasse für die Bundeswehr (KKBw) ein Ergänzungskatalog mit "zivilem" Sortiment. Über die KKBw bezoge

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 084

Sport

KSA MARKTSTUDIE

Global Players sind gefragt

Die Untersuchungen der Beratungsgesellschaft Kurt Salmon Associates (KSA) beschäftigen sich zum einen mit dem Konsumentenverhalten, zum anderen mit der Anbieterseite von Produktion bis hin zum Handel. Wichtigstes Ergebnis der jüngsten Studie : Welcher Anb

[4584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 085

Industrie

Nylstar: Joint-venture von Rh one Poulenc und Snia konzentriert sein Marketing auf Meryl; Publikums-Werbung startet 1997

"Marke für die ganze textile Kette"

mo Freiburg - "Merly ist keine Fasermarke von Nylstar. Meryl steht für die Qualität und den Griff von Stoffen, die aus Fasern von Nylstar gemacht sind." So erklärt Jean Marc Sitar die Marketing-Philosophie von Nylstar. Sitar ist Marketing-Manager des Un

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 013

Handel

Reduzierungen

Schon rutschen die Preise

aa Frankfurt - C&As Schnuppi lauert hinter einem Baum und spießt es auf - das letzte fallende Blatt dieses Herbstes. Die Werbestrategen des Düsseldorfer Modekonzerns machen das schon sehr geschickt. Die neueste Schnupperpreis- Anzeige signalisiert: Der He

[1174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 073

Personen

Von Reebok zu Maier Sportswear

Frank Saeger ist neuer Verkaufsleiter des Sportartikelherstellers Maier Sportwear in Köngen. Der 40jährige soll die geplante Verjüngung der Marke weiter vorantreiben, so meldet das Unternehmen. Saeger hat bereits Erfahrung bei namhaften Textilunternehmen

[807 Zeichen] € 5,75

 
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