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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 082

    Journal 60 Jahre LZ

    Der Bauch muss Ja sagen

    Paradigmenwechsel in der Markenführung. Ein Plädoyer gegen vordergründige Wachstumsorientierung und für eine wertorientierte Feinsteuerung. Gert Gutjahr*

    Unternehmen sind Shareholdern verpflichtet und deshalb bestrebt, das Ertragspotenzial ihrer Marken zu steigern. Umfangreiche Sortimente scheinen hierfür die besten Voraussetzungen zu bieten, wie ein Blick auf Nivea, Maggi oder Kneipp zeigt. Tatsächlich k

    [9139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 026

    Ausbildung

    Lohnt sich der Master?

    Das sagen Personal-Experten aus der Modebranche.

    Andreas Lämmlein, Adidas: "Für Absolventen kann eine Weiterqualifizierung durch einen Master-Abschluss sehr sinnvoll sein. Allerdings ist zu klären, inwieweit eine inhaltliche Vertiefung oder Verbreiterung durch den Master auch Relevanz für eine angestre

    [3101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 069

    Business Industrie

    Nur Adidas und Puma sind in China relevant

    Studie: Deutsche Marken werden zunehmend von Wettbewerbern aus dem Ausland verdrängt

    Deutsche Marken sind in China zwar bekannt und beliebt, geraten aber durch internationale Konkurrenz zunehmend unter Wettbewerbsdruck und haben Nachholbedarf in puncto Innovation. Das ergab eine Studie von BBDO Consulting, Shanghai, für die 1500 Einwohne

    [1924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 028

    Business Handel

    "Wir sind fanatische Zentralisten"

    Die Darmstädter Dielmann-Gruppe wächst langsam aber stetig. Im vergangenen Jahr erzielte der Schuh- und Sportfilialist einen Umsatz von 60 Mill. Euro.

    Expansion ja, aber nicht zu schnell. Neue Standorte ja, aber nur im Umkreis von 150 Kilometern. Nur in 1a-Lagen, in Einkaufszentren oder in hochfrequentierten Fachmarkt-Zentren mit hohem Einzelhandelsanteil. Der Darmstädter Schuh- und Sportfilialist Diel

    [7831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

    Business Thema

    Boomtown Shanghai

    Von Boss bis Bossini

    Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

    Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

    [19878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Konsumrevolution im Kommunismus

    Auf dem China-Kongress in Berlin analysieren Wirtschaftsbosse und Marktforscher das Reich des Mittelstands

    Mit so einem antiken Teil könnte er sich Zuhause nicht sehen lassen. Leicht angewidert betrachtet Victor Yuan das Nokia 8310. Selbst die chinesischen Bauern haben modernere Handys als die Berliner, erklärt der Chef von Horizon Research Group aus Shanghai.

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    China Ein Volk altert Alter der Chinesen

    Immer mehr Gutverdienende Die Verteilung nach Beschäftigungsgruppen in China
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

    Business Handel

    Die Perlen Osteuropas

    Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

    Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

    [8464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

    Business Handel

    "Wir kennen die deutschen Kunden"

    Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

    [25142 Zeichen] Tooltip
    Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

    Umsätze des Konzerns Vendex KBB
    € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 066

    Sportschuhe

    Sportschuhe Herbst/Winter 2002/03

    Dauerrenner High-Tech

    Viele Sportschuh-Hersteller stehen vor der Entscheidung, ob sie weiterhin immer neue Produktkategorien schaffen oder sich auf Kernmodelle konzentrieren. Großes Potenzial für limitierte Fashion-Editions.

    [4898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 071

    Sportschuhe

    Indoor

    Lüftungskanäle und -Löcher verbessern das Fußklima beim Indoor-Sport. Ergonomisch gestaltete Sohlen verändern das Spielverhalten und schonen die Gelenke. Der Mid Cut wird zum Standardmodell.

    [2705 Zeichen] € 5,75