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HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 028

Unternehmen

Nicht alle spielen Techno

Markenartikler reagieren unterschiedlich auf den Techno- Boom / Millardengeschäft erwartet

FRANKFURT Die Markenartikler haben Probleme, den Milliarden-schweren deutschen Techno- und Housemusikmarkt richtig einzuschätzen. Unsicherheit herrscht vor. Viele wollen daher erst gar nicht mittanzen, andere verlassen ernüchtert die Tanzfläche. Dennoch s

[6364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 062

Mode

W.O.R.M.: MTV-Jugendkonferenz in London

Die MTV-Generation unter der Lupe

ke London - Die erste Jugendmarketing-Konferenz des Musiksenders MTV in London brachte vor allem Erkenntnisse zu Werbung und neuen Medien. Benetton- Fotograf Oliviero Toscani und Mitstreiter Tibor Kalman erklärten ihre Vision des Konsumenten. Hohe Erwar

[6075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 042

Kunden

Jugendliche: Aktuelle Studie zeigt, daß sie in Sachen Mode immer früher selbständig werden

Nur ohne meine Mutter!

ma Frankfurt - Kids sind als Konsumenten nicht zu unterschätzen. Auch nicht in der Mode. So sagt bereits jeder zweite 6- bis 9jährige, wie er sich die passenden Jeans und Shirts vorstellt. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Kidsverbraucheranalyse (kurz

[5505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 074

Report Jugendmarketing

Adidas-Überfallkommando aus DJs und Tänzern ersetzt die übliche Messeparty

Schräge Konzepte für die Kids / Rasante Trendwechsel im Jugendmarketing / Grunge und "Chase on the Catwalk" / Scouts auf der Spur der neuesten Kicks

Trends sind schnellebig. Kaum ist einer erkannt, verschwindet er wieder. Die Münchener Agentur Häberlein & Mauerer hat sich daran gemacht, mit einem eigenen Trendradar Bewegungen in der Jugendszene frühzeitig zu orten und für ihre Kampagnen einzusetzen.

[5856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 047

Kunden

Kindermodemarken: C&A-Marken bei Sechs- bis Neunjährigen ganz stark

Was die Jüngsten tragen

TW Frankfurt - Einblicke in die Kleiderschränke der Sechs- bis Neunjährigen erlaubt die Markt-/ Mediastudie "Kidsverbraucheranalyse '94". Fast 800 Kids von sechs bis neun Jahren sagten den Marktforschern, welche Marken sie besitzen. Adidas liegt klar an

[1294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 056

Mode

Trendscouts: 24 Stunden für Agenturen, Händler und Industrie im Einsatz

Verbündete der Nacht

Hardcore. Urban Jungle. Manic Maniacs. Speed Overkill. Vinyl Junkies. Alles total normal oder verstehen Sie nur Bahnhof? Die Kids haben ihre eigene Sprache. Genauso haben sie ihre Fashion, ihre Musik, ihren Sport. Als konsumfreudige Zielgruppe sind sie he

[11230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 022

International

Events machen Schule

Französische Werbetreibende sprechen die Jugend mit Sport, Musik und sozialen Themen an

PARIS Die Anstrengungen von Marken und Handelshäusern in Frankreich, sich jugendlichen Zielgruppen über originelle Events und Aktionen zu nähern, mehren sich. Aufhänger sind Sport, Musik, aber auch soziale Themen. Wenn ein Basketball-Feld in einer Lyone

[7715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 138

Media Mediaplanung 95

Kids legen ihr Geld oft auf die hohe Kante

KVA 94 untersucht Kids zwischen 6 und 17 / Geselligkeit wichtiger als Fernsehen / Opel hat Imageprobleme bei Jugendlichen / Von Frank-Michael Müller

Junge Zielgruppen zwischen 6 und 17 Jahren werden für die Marketing- und Mediaplanung immer wichtiger. Die Kids-Verbraucher-Analyse (KVA) liefert als erste Studie umfassende Daten zu Mediennutzung und Konsumverhalten junger Leute. Frank-Michael Müller, Le

[12213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 002

Nachrichten

Kinder mögen Markenartikel

Kids-VA 1994: Kids sehen gerne fern und lieben Levi's-Jeans

HAMBURG Die erste Kinder-Verbraucheranalyse (Kids-VA 94), die die Verlage Bastei, Bauer und Springer in dieser Woche in Hamburg präsentierten, bestätigt ein ausgeprägtes Markenbewußtsein bei den sechs- bis 17jährigen. Jedes dritte Kind besitzt mindestens

[2684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 014

Unternehmen Below the Line

Horchen auf die Szene-Sprache

Trendvermarkter mit einer neuen Markenkultur konfrontiert / Events für Freaks, Hiphopper, Snowboarder und Streetballer

FRANKFURT Ungläubig steht der Fachhändler vor den neuen Konsumgewohnheiten der trendorientierten Jugendlichen. Erfolgreiche Trendvermarkter verzichten weitgehend auf klassische Werbung und setzen auf Below-the-line-Maßnahmen wie Events und Direktmarketing

[6276 Zeichen] € 5,75

 
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