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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 010

News

Adidas startet Aufholjagd

Bis 2015 soll der Umsatz auf 17 Mrd. Euro steigen - Mindestens 500 neue Geschäfte

Den sportlichen Ehrgeiz hat Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer schon lange, jetzt hat er das Etappenziel auf dem Weg zum Weltmarktführer definiert: Bis 2015 soll der Konzernumsatz um 45 bis 50% auf 17 Mrd. Euro steigen. "Das bedeutet schneller zu wachse

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ADIDAS DOMINIERT KLAR - Die Verteilung der Konzernumsätze nach Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

FOKUS

New Yorker Im September eröffnet New Yorker seine erste Filiale in der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik Mazedonien. Der 730m² große Store startet in der Hauptstadt Skopje. New Yorker betreibt damit insgesamt 786 Läden in 29 Ländern. Bis Ende des J

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 018

News

Schuhpark plant starke Expansion

Warendorfer Filialist will Zahl der Läden auf über 100 erhöhen

Der Schuh-Filialist Schuhpark Fascies GmbH, Warendorf, will kräftig expandieren und sucht in Norddeutschland 30 neue Standorte. In Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein werden in Städten mit mindestens 25000 Einwohnern in den Zentren

[1409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 013

News

Fossil startet 2010 mit Mode in Deutschland

US-Accessoires-Anbieter vergrößert sein Sortiment - Filialnetz soll weiter ausgebaut werden

Der US-Accessoires-Anbieter Fossil startet im kommenden Frühjahr auch in Deutschland mit Bekleidung. Der erste Test soll im neuen Stuttgarter Geschäft und im Online-Shop der Fossil Europe GmbH, Erlstätt, erfolgen, erklärt Christian Coenen, Managing Direc

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 007

News

Intersport: Mehr Gefühl, weniger Eigenmarken

Verbund will mit strafferem Portfolio, Themenwelten und neuem Claim emotionaler auftreten

Der Intersport-Verbund kündigt Veränderungen beim Markenauftritt, beim Ladenbau und in der Sortimentspolitik an. Ziel sei es, das Profil der Marke Intersport zu schärfen und "die starke Marktposition" weiter auszubauen, teilt die Intersport Deutschland e

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 009

News

FOKUS

Puma Puma hat die Position des Director of Apparel neu besetzt. Die Verantwortung für die Textilkollektionen übernimmt Yvonne Leguil (Foto), die damit Keith Harkess folgt. Er hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, teilt Puma mit. Die 37-jähri

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 007

News

FOKUS

Douglas Jochen Halfmann, Biba-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Primera AG, wird Geschäftsführer der Douglas Deutschland GmbH. Das teilten Halfmann und Douglas-Vorstand Reiner Unkel am Mittwoch morgen kurz vor Redaktionsschluss dieser Ausgabe mi

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 009

News

Adidas streicht über 1000 Stellen

Gewinneinbruch im ersten Quartal - weitere Investitionen in eigenen Einzelhandel

Adidas verschärft nach einem Gewinneinbruch um fast 97% auf 5 Mill. Euro im ersten Quartal 2009 seinen Restrukturierungskurs und will bis zum Jahresende über 1000 Stellen streichen. Darin ist bereits der seit Jahresbeginn erfolgte Abbau von rund 500 Stel

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 006

News

Jack Wolfskin hat noch großen Hunger

Outdoor-Spezialist nimmt die 200 Mill. Euro Umsatz-Hürde. Auch 2009 sollen die Erlöse zweistellig steigen.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin im hessischen Idstein hat seinen Umsatz zum fünften Mal in Folge gesteigert. Im Geschäftsjahr 2008 stiegen die Nettowarenerlöse um 32% auf 205,5 Mill. Euro. Das stärkste Wachstum wurde im Sportfachhandel erzielt (plus

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UMSATZ FAST VERDREIFACHT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

News

Intersport kritisiert Handels-Aktitiväten der Hersteller

Einkaufsverbund sieht eigene Läden von Adidas, Nike und Puma als "größte Bedrohung für den Sportfachhandel"

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport kritisiert die Strategie großer Sportmarken wie Adidas, Puma und Nike, das eigene Einzelhandels-Geschäft immer stärker auszubauen. Laut Intersport-Vorstand Klaus Jost schaden die Ladenketten der Marken-Herstelle

[1763 Zeichen] € 5,75

 
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