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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 043

Business Industrie

Streit um Elektroschuh von Adidas

Elektroschrott oder Sportbekleidung? - Das entscheiden die Gerichte

Ob ein Laufschuh wie ein Elektrogerät entsorgt werden muss, darüber entscheidet am heutigen Donnerstag das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Grund dafür ist ein Rechtsstreit zwischen der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) und dem Herzogenaurach

[1132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 038

Business Industrie

Fila erwacht aus dem Winterschlaf

Nach der Umstrukturierung will der italienische Sportartikler mit neuen Produkten punkten

Zwei Jahre lang hatte die Mailänder Finanz-Holding Hdp nach einem Käufer für die Fila SpA in Biella gesucht. Im Juni 2003 verkauften die Italiener das 1911 als Strick-Anbieter gegründete Unternehmen für 351 Mill. US-Dollar (rund 320 Mill. Euro) an Sport B

[3515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 044

Business Industrie

Fälscher gehen mit der Mode

Wie Sportartikler gegen Markenrechtsverletzungen bei Schuhen vorgehen

Freitag Morgen. Zweiter Tag der Schuhmesse GDS in Düsseldorf. In Begleitung seines Rechtsanwalts-Kollegen Thomas Ehmer und sechs Zollbeamten betritt Jochen Lederhilger das Messegelände. Seit sechs Jahren ist der 34-Jährige beim Sport- und Lifestyle-Anbiet

[4985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 092

Fashion

Der Schuh, der denken kann

Top Secret! Während seiner Entwicklungszeit wurde er selbst in den eigenen Reihen als Geheimprojekt gehandelt. Nun stellt ihn Sportartikler Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, der Öffentlichkeit vor: Der Laufschuh, der denken kann. Das Herzstück des "Adida

[1120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 048

Fashion

Sneaker-Mania

Der Run auf sportive Treter ist ungebrochen. Welche sind die Top-Seller?

Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci trägt bei ihren Sendungen aktuell das Modell "Mostro" von Puma. Den Sneaker in weißem Leder mit Schwarz hat sie jetzt auch zum "Viva Choice des Monats" gekürt. Bei KarstadtSport auf den SportStyle-Flächen in Köln und Dort

[3851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Fashion

Ispo München

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 150

Fashion Sports

TRENDS 2004

Functional Sportstyle

Fußball- und Basketball-Optiken geben bei Sportsfashion den Ton an. Neue Impulse kommen vom Strick. Hier geht es weg vom Groben, hin zu feineren Rippen. Mehr Technik, vor allem aber mehr Style zeigen Ski- und Snowboard-Bekleidung. Top-Thema des Winters si

[3062 Zeichen] € 5,75

 
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