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    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

    Fashion

    Ispo München

    "So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

    "So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

    [6559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 048

    Fashion Outfit

    Damenschuh-Trends Herbst/Winter 2003/04

    Spuren am Schuh

    Manche Schuhe für kommenden Herbst sehen aus, als hätten sie 20 Jahre in der Garage gelegen: so richtig schön vergammelt. Vintage-, Antik- und Used-Look haben die Schuhindustrie zu ungeheurer Kreativität in Sachen Oberfläche angeregt. Bewegte Leder sind d

    [4974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

    Kommentar

    Schuhmarkt im Aufbruch

    Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

    Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

    [4834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S008

    Outfit

    Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2003

    Handgemacht

    Schuhsommer 2003: Das sind drei große Strömungen. Freche Folklore, Feminines mit viel Dekor und eine neue Sportivität. Zur Folklore gehören natürliche Fettleder und weiches Velours. Das sind handwerkliche Effekte und viele Naturtöne. Alles in allem sind es knautschige Mokassins, feminine Ballerinas, superflache Schlappen und eine Vielzahl an Zehensandalen. Die Zeit extremer Spitzen neigt sich im Mittelgenre dem Ende entgegen. Die Avantgarde forciert sie stärker denn je. Parallel zu legeren Sandaletten, Sabots&Co. baut sich eine raffinierte Sportlichkeit auf, deren Formen schlanker ausgerichtet sind. Die Farben bewegen sich von Weiß über Beige bis hin zu braunen Lederfarben. Pastelle gewinnen Terrain. Erbsengrün, Rot, Türkis und Terra setzen Akzente. sb

    [2338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 068

    Business Kunden

    Adidas zum Laufen, Gucci zum Träumen

    Best Ager stehen auf Salamander, die Jugend auf Sportschuhmarken

    "Für ein Paar Schuhe von Gucci hätte ich damals mein Leben riskiert." So viel Opferbereitschaft hat Popdiva Jennifer Lopez, die nach eigenen Worten als Kind "kaum etwas zum Anziehen" besaß, heute nicht mehr nötig. Inzwischen dürfte der Hollywood-Star mehr

    [3500 Zeichen] Tooltip
    Die stärksten Schuh-Marken bei Männern

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    € 5,75