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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

Business

Drei Streifen in Mode

Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

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DER SPORT- UND MODEKONZERN
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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 043

Business Industrie

Streit um Elektroschuh von Adidas

Elektroschrott oder Sportbekleidung? - Das entscheiden die Gerichte

Ob ein Laufschuh wie ein Elektrogerät entsorgt werden muss, darüber entscheidet am heutigen Donnerstag das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Grund dafür ist ein Rechtsstreit zwischen der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) und dem Herzogenaurach

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 048

Fashion

"Wir jagen keine Trends"

Ben Pruess ist Global Director von Adidas Originals. Er verantwortet einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. Er ist einer der einflussreichsten Entscheider des Streetwear-Marktes. Pruess über Zeitgeist, Zielgruppen, Trends, Klassiker und warum Sneaker n

Vor einigen Jahren profitierte Adidas Originals vom Hype um Retro-Jacken und Sneaker. Die Retro-Welle ist abgeflaut. Inwiefern ist Adidas Originals von modischen Schwankungen betroffen? Ben Pruess: Im Jahr 2006 sind wir im dritten Jahr in Folge zweistell

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 025

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Der DFB weiß, wie wichtig wir sind"

Markenchef Erich Stamminger über die Unstimmigkeiten zwischen Adidas und dem Deutschen Fußball-Bund sowie über die neue Divisionalisierung

Herr Stamminger, Adidas geht davon aus, dass der Ausrüster-Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im August 2006 bis mindestens zum Jahr 2014 verlängert wurde. Der DFB meint jedoch, nur bis 2011 vertraglich an Sie gebunden zu sein. Wie ist der aktu

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Mass Customization: "Es ist ein Balance-Akt"

Individuelle Massenanfertigung verlangt stabile Prozesse und genaues Rechnen

Was haben Sportschuhe, T-Shirts, Autos und Liebesromane gemeinsam? Sie eignen sich für individuelle Massenanfertigung - wenn die Voraussetzungen für einen Mehrwert gegeben sind, das Baukastensystem nicht zu groß angelegt ist und der Vertrieb darauf abges

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 107

Sport

Adidas AG: Sportbekleidung legte um 55 % zu

Umsatzexplosion setzt sich fort

up München - Neue Rekordergebnisse mit rund 40 % Wachstum bei Umsatz und Gewinn vor Steuern vermeldet die Adidas AG, Herzogenaurach, im 1. Halbjahr 1997. Der Vorstandsvorsitzende Robert Louis-Dreyfus sieht für die zweite Jahreshälfte keinen Grund für ei

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 004

Diese Woche

adidas: Standort-Bekenntnis

up München - Die adidas AG baut bis zum Jahr 2000 eine neue Hauptverwaltung im mittelfränkischen Herzogenaurach. Standort des Projekts "adidas World of Sports" ist ein 20-Hektar-Gelände auf der ehemaligen amerikanischen "Herzo-Base". Die Investitionen wer

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 006

Nachrichten

Kampf auf dem Bolzplatz

Verdrängungswettbewerb im Fußball wird härter / Reebok und Adidas mit neuen TV-Spots

Frankfurt Das Endspiel in der Champions League war gleichzeitig Auftakt für zwei breitangelegte Werbekampagnen, mit denen Marktführer Adidas und Konkurrent Reebok ihre Positionen im heiß umkämpften Fußball-Markt verteidigen wollen. US-Sportartikelriese Ni

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 082

Mode

Adidas: 1996 war ein dynamisches Jahr, Bekleidung übernahm die Spitze

In absoluter Rekordlaune

ge Frankfurt - "What a year" betitelt Robert Louis-Dreyfus den Bericht über das Geschäftsjahr 1996. Adidas in Rekordlaune. Der Vorstandsvorsitzende betont, das starke Wachstum bei Umsatz und Gewinn habe Adidas näher zum Ziel gebracht, "die beste Sportmark

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 009

Unternehmen

Sportartikelbranche sucht direkte Kundenansprache

Neuer Individualismus im Freizeit- und Breitensport / Transportarten

tat. München - Der Trend im Freizeit- und Breitensportbereich geht eindeutig weg vom Verein hin zum Individualismus. Das Motto "Raus auf die Straße" haben sich auch viele Sportartikelhersteller auf der 39. Ispo in München, der weltgrößten Sportartikelmess

[3818 Zeichen] € 5,75

 
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