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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bulle & Bär warten auf Balltreter

Bundesliga vor dem Börsengang / Sponsoren und Medienkonzerne reagieren zurückhaltend / FC Bayern ohne konkrete Pläne

FRANKFURT Für die Bundesligavereine schlägt am 24. Oktober die Stunde Null (Interview Seite 22). Dann entscheidet der DFB-Bundestag darüber, ob die Fußball-Klubs Rechtsformen wie Aktiengesellschaft oder GmbHs annehmen dürfen. Das Meinungsbild bei Vereinen

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 027

Unternehmen

Adidas stattet AC Mailand und Real Madrid aus

HERZOGENAURACH Kurz nach dem Triumph des von Adidas ausgerüsteten Fußball- Weltmeisters Frankreich stellt der Sportartikler die Weichen für neue erfolgversprechende Partnerschaften. Jetzt machte das Unternehmen Verträge mit den zwei europäischen Top-Klubs

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sponsoren dribbeln ins Abseits

Emnid-Studie sorgt für Wirbel/Top-Sponsoren sollen nicht identifizierbar sein/Unternehmen reagieren mit deutlicher Kritik

FRANKFURT Das Fußball-WM-Sponsoring ist ins Gerede gekommen. Laut einer Emnid-Studie können Konsumenten Sponsoren von unbeteiligten Unternehmen nicht unterscheiden. Die Firmen reagieren aggressiv und zweifeln an den Ergebnissen. Rund 30 Millionen Mark h

[5033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Die DSM wandert zur Sporthilfe

Einigung über die Vermarktung des deutschen Sports erzielt

FRANKFURT Nach langem Hin und Her haben sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe (DSH) und das Nationale Olympische Komitee (NOK) doch über ein neues Vermarktungskonzept geeinigt. Ungewiß bleibt, wie die Zukunft der bislang gemeinsam betriebenen Deutsche Spo

[1793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Auf dem Trikot ins Endspiel

Adidas, Nike und Puma sind die wichtigsten Teamausstatter

FRANKFURT Wer kommt ins Endspiel? Adidas, Nike, Puma? Oder einer der "Außenseiter" unter den Sportartiklern wie Reebok Lotto oder Diadora? Die Fußball-WM ist auch ein Wettbewerb der Ausstatter. "Wir sehen uns im Bereich Fußball ganz klar in der Herausfo

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 001

Team Olympia unter Druck

Sporthilfe präsentiert ihr eigenes Vermarktungskonzept

FRANKFURT Der Konflikt um den sponsorenschwachen Olympiavermarkter Deutsche Sportmarketing GmbH (DSM) spitzt sich zu. DSM-Gesellschafter plant ein eigenes Vermarktungskonzept. "Wenn nun auch die Sporthilfe Olympia vermarkten will, dann gibt es Probleme"

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 010

Nachrichten

Fifa schützt die WM-Sponsoren

Informationskampagne gegen parasitäres Marketing

LUZERN Um "parasitärem" Marketing bei der WM 98 in Frankreich vorzubeugen, startet der Weltfußballverband Fifa gemeinsam mit seinem Exklusivmarketingpartner ISL Worldwide, Luzern, und dem Organisator CFO eine Informationskampagne. Nur zwölf Unternehmen

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 001

Jan Ullrich sagt ja zu Adidas

HAMBURG Die Partnerschaft von S. Oliver, Rottendorf, und Tour-de-France- Sieger Jan Ullrich kommt nicht zustande. Statt dessen bot Adidas, die den Sattel-Heroen bereits im Freizeitbereich ausstattet, Ullrich einen mit zehn Millionen Mark dotierten, langfr

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 001

Adidas will die Baseballer der NY Yankees sponsern

HERZOGENAURACH Die Adidas AG und die New York Yankees machen gemeinsame Sache. Der Sportartikelhersteller hat mit dem traditionsreichen New Yorker Baseball-Club einen Sponsoring-Vertrag abgeschlossen. Ob es sich um ein Volumen von 100 Millionen Dollar han

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 017

Unernehmen Produkte Märkte Marketing

Sportartikler in den Startlöchern

Mit Millionenbudgets ins Frühjahr / Handelsmarketing wird deutlich ausgebaut / Adidas fokussiert weiter auf Feet You Wear

MÜNCHEN Mit Werbeinvestitionen im zweistelligen Millionenbereich starten die großen Sportartikelanbieter in die diesjährige Frühjahrssaison. Neben dem Sponsoring der Athleten gehören vor allem auch ausgefeilte Handelskonzepte zur Strategie der Konzerne.

[4441 Zeichen] € 5,75

 
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