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    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Nagano läßt viele Marketer kalt

    Besetzung des Teams Olympia gestaltet sich zäh / UPS startet Olympic Sports Legacy / Snowboardfahren zieht Sponsoren an

    FRANKFURT Zweieinhalb Monate vor Beginn der Olympischen Spiele in Nagano stellt sich die Vermarktungssituation kritisch dar. Dem Team Olympia gehören gerade mal zwei Mitglieder an. Die Zeit drängt. Günther Höpfner, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Ma

    [5414 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Klassenunterschied

    Von Oliver Zils

    Daß der größte Werbedeal in der Sportgeschichte, den General Motors im Sommer dieses Jahres mit dem Olympischen Komitee der USA und dem Sender NBC unter Dach und Fach brachte (Horizont 31/97), weder mit der Fußball-WM noch mit den heiligen US-Kühen Footba

    [2645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 001

    Olympia schießt ein Eigentor

    Kommerzspiele von Atlanta heizen den Vermarktungsstreit an

    ATLANTA Die Olympischen Spiele von Atlanta haben die Diskussion um die Vermarktung Olympischer Spiele in heftiger Weise entfacht. Die Sponsoren lassen zu einem Großteil kein gutes Haar an den Spielen der Pleiten, Patzer und Pannen. "Akute Probleme zwisc

    [1172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 011

    Unternehmen

    Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft

    Unterschiedliche Werbemaßnahmen zum Start der WM in den USA / Nicht alle Sponsoren und Marketingpartner setzen auf konzentrierte Werbepower

    FRANKFURT Von "McChampion" über "World Cup" und "Predator" bis zum "WM-Knüller" - schon im Vorfeld der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in den USA haben Unternehmen wie McDonald's und Opel (Sponsoren), Adidas (Marketing-Partner) oder Convent Knabber-

    [6052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Fußball-WM: 19 Unternehmen sind am Ball

    Die Sponsor- und Marketingpartner der Fifa setzen bei der WM 1994 in den USA erstmals auf Kooperation

    Frankfurt - Neun Monate vor dem Start der Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA ist der Rubel schon am Rollen. Insgesamt 19 Unternehmen haben als Sponsor- oder Marketingpartner der WM für zusammen über 200 Millionen Dollar vom Internationalen Fußballve

    [7334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 001

    Das 200-Millionen-Match Fifa ist der Soccer-Sieger

    WM 94 bricht mit über 200 Millionen Dollar Sponsorengeldern alle Rekorde

    Go. Frankfurt - Die Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA hat bereits heute den eigentlichen Sieger: 19 Unternehmen überweisen dem Internationalen Fußballverband Fifa und den lokalen Ausrichtern die Rekordsumme von über 200 Millionen Dollar. Dafür dürf

    [1971 Zeichen] € 5,75