Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

    Hintergrund

    Serie UEFA Euro 2024

    Vielfalt ist typisch deutsch

    Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

    Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

    [8794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir müssen die Kontrolle abgeben“

    Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

    Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

    [9765 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 12

    Hintergrund

    „Unsere Messlatte liegt hoch!“

    Adidas: Was die neue Marketingchefin Vicky Free mit der Marke vorhat

    Nach der Corona-Delle im vergangenen Jahr will Adidas 2021 wieder voll durchstarten. Eine wichtige Rolle dabei hat Vicky Free: Die Amerikanerin ist seit Beginn des Jahres Senior Vice President Global Marketing bei der Marke mit den drei Streifen. Im exklusiven Antrittsinterview mit Horizont erläutert Free ihr Verständnis von Marketing in Zeiten des Wandels.

    [9455 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Zankapfel Marke

    Kontroverse: Markenwerbung oder doch lieber Performance? Die Causa Adidas belebt die Debatte

    Der Fall Adidas (siehe Seite 1) bringt neues Feuer in die Debatte, in welchem Verhältnis Performance-Marketing und Markenwerbung stehen sollten. Offensichtlich ist Adidas hierbei einigen Fehleinschätzungen aufgesessen – etwa bei der Frage, inwieweit

    [3728 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Pulli to go

    Adidas: Ein Pop-up-Store gibt Einblick in die Zukunft der Bekleidungsindustrie – und wird zum Marketing-Tool

    Der Berliner Stadtteil Charlottenburg ist ein Ort der deutschen Geschichte – und immer mal wieder auch ein Ort der Zukunft. Im Einkaufszentrum Bikini Berlin, gelegen zwischen Gedächtniskirche und Zoologischem Garten, testet der Sportartikelhersteller

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 9

    Hintergrund

    Podestplatz zu vergeben

    Sportartikelmarkt: Hinter Nike und Adidas streiten ambitionierte Herausforderer wie Under Armour und New Balance um Rang 3

    Die Schönheit Roms in allen Ehren, aber für den Sportartikelhersteller Under Armour scheint zu gelten: Alle Wege führen nach München. Auf großer Europa-Rundreise fällte Kevin Plank hier 1995 die Entscheidung, in der amerikanischen Heimat seine Geschä

    [6824 Zeichen] Tooltip
    Harter Kampf um die Nummer 3 - Weltweite Umsätze der größten Sportartikelhersteller
    € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 14,15

    Hintergrund

    Bis zur Schmerzgrenze

    Adidas: Der Sportartikler kämpft um die Vorherrschaft auf dem Platz

    Neulich in Herzogenaurach: „Wir werden die anvisierten 2 Milliarden Euro mit Fußballartikeln dieses Jahr definitiv erreichen“, verkündet Adidas-Chef Herbert Hainer mit breiter Brust. Eine Agenturjournalistin – auf harte News erpicht – fragt, was denn

    [10613 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Bis zur Schmerzgrenze

    Adidas: Der Sportartikler kämpft um die Vorherrschaft auf dem Platz

    Neulich in Herzogenaurach: „Wir werden die anvisierten 2 Milliarden Euro mit Fußballartikeln dieses Jahr definitiv erreichen“, verkündet Adidas-Chef Herbert Hainer mit breiter Brust. Eine Agenturjournalistin – auf harte News erpicht – fragt, was denn dar

    [10613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 014

    Hintergrund

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    "Internet ist unser Leitmedium"

    Adidas: Markenchef Erich Stamminger über die Bedeutung von Digital und warum er Apples iAd die rote Karte gezeigt hat Jessica Mulch

    So deutlich sagt das kaum jemand. Im Interview mit HORIZONT ernennt Erich Stamminger das Internet offiziell zum Lead-Medium. Neben eigenen Plattformen setzt der Adidas-Markenvorstand vor allem auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube. Die Ausgaben für das digitale Marketing will der Herzogenauracher Sportartikelkonzern künftig noch weiter erhöhen - mit Folgen für die klassischen Medien, aber auch für die Agenturzusammenarbeit.

    [9004 Zeichen] Tooltip
    Online-Spendings der Sportartikler in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75