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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 034

Business Handel

"Keine Püppchen-Marken"

Local Business: Railslide in Frankfurt setzt seit 20 Jahren auf Boardsports. Jetzt wurde die Fläche verdreifacht.

Christoph Valenta gehörte in den 80er Jahren zu den Exoten, die plötzlich nicht mehr auf zwei Brettern sondern auf einem durch den Schnee gleiten wollten. Im Stubaital musste er die Einheimischen noch überreden, ihn mit dem Lift nach oben zu transportier

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

Amazon.de ab sofort Sportartikel-Händler

Sortiment wächst-Tausende von Artikeln-Neben eigener Ware sucht die Internet-Plattform auch fremde Händler als Partner

Frankfurt, 13. Juli. Amazon.de hat am Mittwoch eine virtuelle Abteilung für "Sport&Freizeit" eröffnet. Der Sortiments-Shop enthält mehrere tausend Sport-Artikel und -Textilien. Gestaltung und Such-Funktionen unterstreichen die Bedeutung von Markenware. M

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 008

Handel

Intersport-Gruppe trotzt dem Negativ-Trend

Schwarze Zahlen trotz Einzelhandelsflaute - Zuversicht dank Fußball-WM - Sortimentsstrategie

Frankfurt, 22. Dezember. Die Intersport eG hat bei ihrem Jahresschlussgespräch in Heilbronn positive Zahlen für das Geschäftsjahr 2005 verkündet. So konnte die Verbundgruppe trotz Umsatzflaute im Sportfachhandel den Außenumsatz um 1,5 Prozent steigern, u

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 032

Net Economy

Onlinemarketing Microsites übernehmen in Kampagnen den wichtigsten virtuellen Part / Kreation hat für Adidas auch im Web einen hohen Stellenwert

Adidas verknüpft Image und Infos online

Der Sportartikler nimmt im Web lifestylige Teens und ambitionierte, ältere Hobbysportler ins Visier.

Herzogenaurach / Seine Aufgabe im Kommunikationsmix von Adidas ist klar definiert: Das Internet mit den unterschiedlichen Tools wie Website und Microsites sowie Newsletter und Onlinewerbung dient Adidas als Ergänzung des klassischen Auftritts. "Vor allem

[5440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 050

Business Thema

"Der Modehandel fordert uns"

Von Bayern München bis Yohji Yamamoto: Adidas-Vorstand Erich Stamminger über Vertriebspolitik, Sponsoring und die Modestrategie des Sportartikel-Riesen.

[15501 Zeichen] Tooltip
Acht Jahre Adidas - Umsatzentwicklung 1995-2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 064

Business Handel

Die neuen Sportläden

Helly Hansen, München. Eigene Geschäfte haben bei dem norwegischen Sportbekleidungs-Hersteller Helly Hansen vorrangig ein Ziel: die gesamte Palette des Angebots zu zeigen und für Franchise-Nehmer interessant zu machen. "Wir wollen kein Einzelhändler werde

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

[9975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Imagepflege Initiativen kritisieren Produktionsbedingungen der Konzerne / Unternehmen verstärken Kommunikation

Marken geraten unter Beschuss

Frankfurt / Die Gewinner der Fußball-WM scheinen bereits jetzt festzustehen: die Sportartikler. Kein Event verleiht den Hauptausrüstern Nike und Adidas mehr Glanz (Horizont 16/2002). Doch zumindest die Marke mit den drei Streifen könnte jetzt ein paar Beu

[7195 Zeichen] € 5,75

 
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