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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 092

Mode/Sport

Outdoor-Trend

Gipfelstürmer

Der Berg ruft - und viele, viele kommen. Umweltbewußtsein und Naturverbundenheit, Fernweh und Abenteuerlust, die Neigung zu Extrem- Sportarten und der Wunsch, körperliche Grenzen zu erfahren, sind stärker ausgeprägt als bisher und haben nicht nur einen kl

[6150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 133

Mode/Sport

Was ist "Old School"?

"Old School" ist ein Revival der späten 70er und der frühen 80er Jahre - ein Zeitgeist, eine Art Geheimcode in der Szene der Rapper und HipHopper. So wird der Modetrend der 90er von der Trendagentur Häberlein&Mauerer beschrieben. Ihren Ursprung hat die Be

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 140

Mode/Sport

Tennis-Trend

Harte Plätze

War schon der Sommer als eigentliche Tennis-Saison für den Handel alles andere als berauschend, wird Wintertennis wohl auf besonders hartem Boden mit eher langsamen Bällen gespielt werden müssen. Einige Hersteller haben sich bereits ganz auf die Sommersai

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 137

Mode/Sport

Fitness-Trend

Wie es Euch gefällt

Es gibt Step-Aerobic, Low impact Aerobic oder auch nur Aerobic, auf dem Programm stehen weiterhin Callanetics, Aeronetics, Stretching, Power-Circuit und Body-Workout, etwas gängiger sind Jazztanz, Wirbelsäulen-, Konditions- und die gute, alte Skigymnastik

[3078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 133

Mode/Sport

Retro-Linien: Nischenthema für eine breite Zielgruppe

Back to the roots

to Frankfurt - Was sich modisch bisher in HipHop- und Clubwear-Nischen abgespielt hat, wird nun in moderaten Linien einer breiten Zielgruppe zugänglich gemacht. Im Zuge des "Old School"-Trends warten nun auch Nike und Puma mit Reminiszenzen an die 70er au

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 069

Mode/HAKA

US-Designer-Schauen: Corporate Casual für Herbst/Winter 94/95

Lockeres Spiel mit Lagen

le New York - Die Tendenz zu einer sehr viel weicheren Silhouette, zu unkonventionelleren Kombinationen bis hin zu "corporate casual" und die Abkehr von der Farbe (Ausnahme Joop) zog sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen der Designer. Zehn Des

[8091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 044

Mode / DOB

Die ersten Signale aus Mailand

Während der Mailänder Stilisten-Schauen der Haka im Januar wurden auch schon einige Ideen für die DOB gezeigt. Was Romeo Gigli und Dolce & Gabbana zeigen, könnte gegensätzlicher nicht sein. Romeo Gigli schwelgt in Stoff und Farbe. Er mixt die Stoffe und b

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 045

Mode / HAKA

Pitti Uomo: Stimmung und Mode bei L'Altro Uomo

Weiche Schale - harter Kerl

ke Florenz - Der Informationsbedarf und damit die Frequenz im Palazzo dei Congressi, bei den jungen Anbietern auf dem Pitti, war recht hoch. Es fehlten einige wichtige modische Aussteller. Erstmals wurde die junge Messe auch vom Pitti-Management organis

[4127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 160

Mode / Trend Fashion

Trend Herbst/Winter '94/'95

Underdogs

Der beliebteste Trick bei unbegabten Schneider-Azubis war wohl seit Urzeiten: "Das kriegen wir beim Bügeln hin." Und dann wurden der feine Wollstoff und die ziehenden und beulenden Nähte so lange mit heißem Dampf bearbeitet, bis der Meister rügte "Das sie

[6452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 006

Kommentar

AUCH JACKIE O. HAT LUST DRAUF

Die feminine Casualwear hat nur eine Chance, wenn sie brillant inszeniert wird.

In einem Klatschmagazin war neulich Jackie Onassis abgebildet. Nicht daß die bloße Medienpräsenz dieser Lady groß erwähnenswert wäre. Aber was sie anhatte! Sie - einst Symbol der Eleganz, der fleischgewordene gute Geschmack sozusagen - trug ein völlig übe

[4843 Zeichen] € 5,75

 
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