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    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 107

    Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

    Sportstoffe

    Die multifunktionellen Alleskönner

    Sie atmen, regulieren die Körpertemperatur, zeigen Flecken die kalte Schulter, werden immer robuster und leichter - hochtechnische Sportstoffe sorgen für Zusatznutzen, vermehrt auch in lifestyligen Kollektionen.

    W.L. Gore & Associates, Feldkirchen-Westerham, kommt mit einem neuen Konzept für Gore-Tex Bekleidung. " Comfort Mapping" teilt die verschiedenen Bereiche des Oberkörpers in unterschiedliche Klimazonen ein, ähnlich wie auf einer Landkarte. So können versc

    [3625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

    Fashion

    Ispo

    Mit Peaks und Breaks

    "Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

    [7963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 028

    Trend 2002

    Farbtrends Frühjahr/Sommer 2002

    Mode gibt den Ton an

    Die Farben im Sport ändern sich. Klassische Sportfarben bleiben Standard nur noch im Teamsport oder in sehr funktionsorientierten Kollektionen. In allen anderen Sportarten bestimmt zunehmend die Mode die Farben der nächsten Saison.

    [4073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 062

    Fashion

    Ispo: Function goes Fashion

    "In der Outdoor-Branche halten Material-Innovationen das Geschehen in Gang. Im Sportfashion-Bereich greifen immer mehr Lifestyle-Anbieter in das sportliche Geschehen ein", erklärt Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München Gmb

    [5267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 026

    Outdoor

    Outdoor funktioniert

    Die Leistungsfähigkeit von Bergsportausrüstungen ist auch bei Skifahrern, Snowboardern und City-Cowboys gefragt. Die Outdoor-Bekleidungshersteller warten mit High-Tech-Outfits auf, wie sie funktioneller nie waren.

    [5801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 034

    Mode

    Trekking Adventure

    Es sind die Farben der Natur, die dem Modebild von Trekking&Hiking einen milden, harmonischen Anstrich verleihen. Warme, helle Beige- und Grüntöne sowie kühle Stein- und Mineralfarben geben dabei den Ton an. Bei den Formen dominiert Funktionalität und Kom

    [4503 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 053

    Fashion Sportstoffe

    Second Skin

    Technisch anmutende Oberflächen sind stark im Kommen. Sie wirken leicht, transparent, durchscheinend wie Membranen, glatt und glänzend. Oder aber rauh, mit technischer Struktur, robust durch Rip-Stop, fest im Griff. Immer sind Grau, Silber und Metalltöne

    [2376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 076

    Stoffe

    FUNKTIONSSTOFFE

    Was kocht und brodelt?

    Zweifelsohne: Mode und Design sind nach wie vor das wichtigste Verkaufsargument. Funktionelle Eigenschaften bieten die Möglichkeit zu weiteren Produktvorteilen, stehen in einigen wenigen Fälle sogar ganz oben. Ergo brodeln und dampfen die Chemieküchen und

    [10466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 058

    Mode

    Eurocolor: Kein Plus mehr in Europa

    Im Osten steckt noch viel Musik

    sb Santiago de Compostela - Die europäischen Feinstrumpfmengen haben sich in den vergangenen Jahren um nahezu 30% reduziert. Vielen Herstellern geht es eher mäßig. Gobal gesehen, läuft das Strumpfgeschäft aber nicht schlecht. Die Italiener sind Weltmeis

    [8027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 052

    Mode / Stoffe

    DOB-Styling-Trends: Frühjahr/Sommer '95

    Unbeschreiblich weiblich

    Genieße das Leben, so oder ähnlich lautet der Leitgedanke der Pariser Stilbüros für ihre DOB-Trends Frühjahr '95. "Enjoy" (Freude haben) schreibt Li Edelkoort von Trend Union auf die erste Seite ihres Tendenzbuchs und spornt an mit "Take your life in hand

    [11145 Zeichen] € 5,75