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Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 19

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür lief

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Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 019

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür liefert

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Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 042

Marketing

Profitieren, ohne zu bezahlen

WM-Mitläufer bremsen offizielle DFB-Partner aus - Ambush-Marketer nutzen Gunst der Stunde

Köln. Trittbrettfahrer ohne Sponsorenlizenz profitieren von DFB-Sponsoren zur WM. Während spendable Unternehmen Millionen Euro in das Mega-Event in Südafrika investieren, heimsen andere den Erfolg ein. Die aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts Yo

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ERINNERUNG VON MARKEN - Werbekampagnen mit WM-Bezug ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 036

Marketing

EM-Aktionen kommen an

Wiesbaden. Nach einer Umfrage der Wiesbadener UGW-Vermarktungsexperten ist jeder zweite Konsument für EM-Aktionen am POS empfänglich. Jeder fünfte kauft auch den entsprechenden Artikel. Befragt wurden 523 Verbraucher direkt nach ihrem Einkauf in verschie

[974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 014

Marketing

Gute Vorbereitung am PoS

Handel und Industrie können mit EM-Aktionen zufrieden sein

Mehr als der Hälfte der Konsumenten fällt aktuell beim Einkauf eine EM-Aktion der Industrie auf. Jeder Fünfte kauft auch das entsprechende Aktionsprodukt. Dies sind zwei Ergebnisse einer Umfrage des Wiesbadener Vermarktungsdienstleisters UGW zehn Tage vo

[1165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 001

Seite 1

EM-Partner hinterlassen wenig markante Spuren

Schlechten Umfragewerten zum Trotz bleibt Sportsponsoring bedeutend

Während Jogi Löws Nationalspieler auf Mallorca am Formfeinschliff für die am 7. Juni beginnende EM arbeiten, rollt die Kugel verstärkt durch die Werbung. Die offiziellen Sponsoren des von der Uefa veranstalteten Events (wie Coca-Cola und McDonald's) fal

[3421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 006

Aktuell

WM-BILANZ

Fans haben das "T" im Sinn

Sport + Markt weist Adidas und Telekom als bekannteste WM-Sponsoren in Deutschland aus / Presenting sticht

Italien ist Fußball-Weltmeister - Adidas kann sich mit dem Titel "bekanntester Sponsor" schmücken. In der Zwischenauswertung einer repräsentativen Umfrage von Sport + Markt in Köln hat sich der Sportartikler mit 89 Prozent an die Spitze der gestützt erin

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Adidas triumphiert - Gestützte Bekanntheit offizieller Fifa-Partner - Angaben in Prozent

Coke und Telekom vorn - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren/Werbern im Umfeld der WM - Angaben in Prozent

Am liebsten daheim - Besuchte Übertragungsorte zur Fußball-WM 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 001

WM lässt Werbeträume vieler Kunden platzen

Engagement zahlt sich bei wenigen Unternehmen aus / Hoffnungen der TV-Vermarkter nicht erfüllt

Glaubt man den offiziellen Verlautbarungen der WM-Sponsoren, dann gibt es kurz vor dem Start des Mega-Events am Freitag nur Sie-ger. Doch eine Auswertung des Kölner Marktforschungsinstituts Sport + Markt für die aktuelle Ausgabe der Horizont-Schwesterzei

[2252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 104

Report Sport-Sponsoring

Coke trifft voll ins Netz

Nur durch die optimale Vernetzung aller Kommunikationsmaßnahmen hat eine Marke die Chance, in der Werbeflut rund um ein großes Sportereignis durchzudringen.

Als 1928 die Reise des amerikanischen Olympiateams zu den Spielen in Amsterdam zu scheitern drohte, sprang Coca-Cola in die Bresche. Das Unternehmen charterte ein Schiff, das den Athleten zur Beförderung und als Unterbringung während des Events diente. D

[5951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 001

EM-Sponsoren jubeln mit König Ottos Griechen

Presenter wie McDonald's spielen sich bei der Euro am nachhaltigsten ins Bewusstsein der Fans

Vor allem für McDonald's hat sich das TV-Engagement rund um die Fußball-Europameisterschaft ausgezahlt. Dies geht aus einer Ad-hoc-Befragung von TV-Zuschauern der EM hervor, die Sport + Markt in Köln einen Tag nach dem Finale durchgeführt hat. Danach erin

[2746 Zeichen] € 5,75

 
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