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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 14

News

Adidas verbucht Umsatzplus von 22%

Gewinn steigt im ersten Quartal auf 209 Mill. Euro – Umsatz-Prognose angehoben

Adidas ist trotz höherer Rohstoffkosten und Umsatz-Rückgängen in Japan nach dem Erdbeben nach eigenen Angaben „hervorragend ins Jahr gestartet“. Im ersten Quartal erzielten die Herzogenauracher 3,27 Mrd. Euro Umsatz und damit ein Plus von 22%. Aufgru

[1702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

Adidas: Umsatzrekord und Gewinnsprung

Fußball-Boom im WM-Jahr und die gute Entwicklung bei Reebok als Treiber

Adidas hat im WM-Jahr 2010 mit knapp 12 Mrd. Euro einen Umsatzrekord eingefahren. Die Konzernerlöse des Sportartiklers aus Herzogenaurach legten um 15% (währungsbereinigt plus 9%) zu und übertrafen damit die Erwartungen des Managements, das von einem

[2302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Business Handel

Wir alle wollen Luis Trenker sein

20 Jahre Salzburger Gespräche: Junges Thema, coole Location. "Forever Young" im Salzburger Airport.

Die Location war so jung und modern wie das Thema "Forever Young". Die 20. Salzburger Gespräche der Österreichischen Textil Zeitung logierten zum ersten Mal im neuen Amadeus Terminal des Salzburger Flughafens. Das Ambiente war so cool und modern wie die

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

Business Handel

Generation Boomlets

TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

[9036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 084

Business // Kunden

Kleine Kids - großes Geld

Neue KidsVA zeigt Trends im Ausgabeverhalten der 6- bis 19-Jährigen

Pilot werden ist ein sehnlicher Wunsch vieler Kinder. Neben Abenteuern und fernen Ländern locken seit diesem Jahr auch Gehaltssteigerungen von 30 %. Bei den Verhandlungen um das Taschengeld sprang letztes Jahr nicht ganz so viel heraus. Aber mit durchschn

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Die Top-10 bei den 6- bis 9-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:

Die Top-10 bei den 10- bis 12-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:

Die Top-10 bei den 13- bis 15-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 012

Markt

Graue Haare, rosige Aussichten

Zukunftsmarkt Best Agers

31% der deutschen Bevölkerung sind heute über 50 Jahre. Industrie und Handel sind sich einig: Die sogenannten "Best Agers" von heute bewegen den Sportmarkt der Zukunft.

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Best Ager werden immer mehr - Bevölkerungsanteile heute und in 25 Jahren

Äußeres Erscheinungsbild wird wichtiger - Zustimmung zur Aussage: "Ich lege großen Wert darauf, gut auszusehen."
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 016

Markt

Zukunftsmarkt Best Agers

Handel mag "Junge jeden Alters"

Die Älteren werden immer jünger und es werden immer mehr. Das ist eine große Chance für den Fachhandel, denn die "Best Agers", sprich die Kunden ab 50 Jahren, sind zwar kritisch und gut informiert, vor allem aber auch kaufkräftig und treu.

[5912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 034

Fashion

Jugend 2000

Vom Girlie bis zum Computerfreak

Die Jugend wird oft als eine geschlossene Zielgruppe im Alter von 14 bis 29 Jahren zusammengefasst. Aber zwischen dem Shopping-süchtigen Girlie und dem Computerfreak liegen Welten. Das Heidelberger Marktforschungsunternehmen A&B hat zehn Lebensstile von Jugendlichen definiert.

[6841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

Fashion

Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

Abseits der Vertikalen

Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

[10770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 028

Trend

Streetwear Sommer 2000

Sport startet durch

Für den Sommer 2000 geben viele Sportbekleidungshersteller auch im Bereich Streetwear weiter Gas. Mit eigens für dieses Segment neu entwickelten Kollektionen gehen Adidas und Nike in die Orderrunde. Adidas will mit "Attribute" Lieblingsteile für die Freiz

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Grafik/Tabelle
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