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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+4,8%

Um 4,8% auf über 100 Euro legte die Aktie von Nike zu und erreichte damit ihr 52-Wochen-Hoch. Sie war wie auch die Papiere von Adidas (plus 4,8%) und Puma (plus 7%) so einer der Wochengewinner im Modeaktienindex, der mit plus 0,7% weiter auf Pluskurs

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 15

Business Halbjahresbilanz

„Die wirtschaftliche Realität ist deutlich schlechter“

Ein Gespräch mit Volker Bosse von der Baader Bank über Gewinner und Verlierer am Aktienmarkt im ersten Halbjahr, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle und die Bedeutung des Homeoffice-Trends für die Kursbewertung

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 24,25,26

Business Aktienanalyse

„Man sieht, dass Boss keine Preise setzen kann“

Wenn Berenberg-Fondsmanager Matthias Born Titel auswählt, setzt er auf Luxusgüter-Aktien wie Kering und LVMH. Hugo Boss und Zalando stehen indes nicht auf seiner Buylist. Ein Blick auf Modefirmen – aus Anlage-Perspektive.

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 36

Business Marketing

Gemischte Gefühle

Die Fußball-WM generiert Nachfrage nach WM-Artikeln, gleichzeitig befürchten die Modehändler aber auch Einbußen

Spätestens wenn am Sonntag um 17 Uhr die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland antritt, beginnt auch bei den Sportfachhändlern die heiße Phase. „Wenn die WM erst mal anfängt, laufen hier im Hauptha

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 044

Business Läden-Spezial

"Ein Architekt kann keinen Laden mehr alleine bauen"

Elena Maurer und Bodo Vincent Andrin vom Brand Retail-Unternehmen Liganova über veränderte Sehgewohnheiten der Kunden, das Auslaufmodell klassischer Ladenbau und das Visual Merchandising der Zukunft.

TW: Bis vor einigen Jahren war der Begriff Visual Merchandising (VM) kaum bekannt. Wie hat sich der Stellenwert von VM im Handel verändert? Elena Maurer: Das richtige Visual Merchandising gibt es seit 12, 13 Jahren. Polo Ralph Lauren hat damit in den US

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Einkaufen im Loft in Darmstadt

Offen, hell und großzügig - so haben Martina Nickel und Michael Hechler ihren neuen Laden in Darmstadt gestaltet. Nach 16 Jahren am Standort Pfungstadt sind sie jetzt mit ihrem Laden "Hechler&Nickel" in die Wilhelminenstraße in der Darmstädter Innenstadt

[961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Business

Wo bitte geht's zum Kunden?

Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

[10145 Zeichen] € 5,75

 
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