Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 1

Seite 1

Marke holt wieder auf

OMG-Prognose 2020: Werbungtreibende ziehen offenbar Konsequenzen aus ihrer einseitigen Performance-Fixierung

Die deutschen Marketer sind zerrissen. Das zeigen die Ergebnisse der traditionellen Jahresendumfrage der Organisation der Mediaagenturen (OMG), die eine 2019 intensiv geführte Debatte neu befeuern und die Diskussion um die Balance von Image und Perfo

[3906 Zeichen] Tooltip
Image gewinnt stark an Bedeutung - Kommunikationsziele der Agenturkunden in 2020
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2019

Der Gänsehaut-Faktor

Marketer hinterfragen ihre Performance-Fixierung – die Renaissance für klassisches Brand Building?

Es könnte einer dieser Sätze sein, die die Branche noch auf lange Zeit prägen werden: „Wir haben zu viel in digitale Werbung investiert.“ Das sagte Simon Peel, Global Media Director bei Adidas, auf einer Veranstaltung in London Mitte Oktober. Bei dem

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Ohne Marke keine Performance

Adidas und die Folgen Vernachlässigen Werbungtreibende ihre Marken? Die Debatte zur Mediastrategie

Der Fall Adidas (Horizont 43/2019) hat es eindrucksvoll bewiesen: Viele Werbungtreibende wissen offenbar nicht, wie die von ihnen eingesetzten Werbegelder das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen. Im Falle der Herzogenauracher war nach einer Analyse

[7595 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 1

Seite 1

Revolution mit drei Streifen

Adidas: Der Sportartikler hat die Marke vernachlässigt. Jetzt stellt er den Nutzen von Performance-Marketing öffentlich infrage

Die Debatte darüber, ob die Werbebranche die Marke auf dem Altar der Performance geopfert hat, bekommt neue Nahrung – und zwar aus Herzogenaurach. Vergangene Woche redete Simon Peel, globaler Mediadirektor von Adidas, ganz offen über die Fehler, die

[4504 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Causa Adidas

Was sich aus dem Versagen der Marke im Online-Marketing lernen lässt

Sieht man sich die Reaktionen aus der Werbeszene auf die Aussagen von Adidas-Mediadirektor Simon Peel an, kann man die Erleichterung förmlich spüren. Endlich, scheint es aus zahlreichen Tweets und Facebook-Posts zu schreien, endlich ist es bewiesen:

[3197 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Zankapfel Marke

Kontroverse: Markenwerbung oder doch lieber Performance? Die Causa Adidas belebt die Debatte

Der Fall Adidas (siehe Seite 1) bringt neues Feuer in die Debatte, in welchem Verhältnis Performance-Marketing und Markenwerbung stehen sollten. Offensichtlich ist Adidas hierbei einigen Fehleinschätzungen aufgesessen – etwa bei der Frage, inwieweit

[3728 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 6

Agenda

Vorfreude auf den großen Kick

Unternehmen begrüßen Vergabe der EM 2024 nach Deutschland

Die heimische Wirtschaft freut sich schon jetzt auf die Europameisterschaft 2024, die in Deutschland stattfinden wird. So erhoffen sich die Sponsoren des Deutschen Fußball-Bundes eine erhöhte Aufmerksamkeit und damit einen wachsenden Werbewert für di

[1626 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 33

Report Sportbusiness III

Zeit der Giganten

Das TV-Lagerfeuer Fußball wärmt die Nation. Die Quoten stimmen, die Sponsoren sind zufrieden.

Wer darauf wetten will, dass das Siegtor von Toni Kroos gegen Schweden das Tor des Jahres wird, sollte sich auf eine nicht ganz so hohe Auszahlung einstellen. Der Kunstschuss des Profis von Real Madrid ist mit Sicherheit einer der Momente des Turnier

[3450 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

Thema der Woche

Vom Werben

Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

[10550 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

1990 Shades of Grey

Die neuen WM-Trikots der Fußball-Nationalmannschaft sollen die Historie beschwören

Im kommenden Jahr tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zur Titelverteidigung an. Und wie vor jedem Turnier ist die Präsentation der Spielkleidung von Kroos, Özil und Co für Fans und mediale Öffen

[2083 Zeichen] € 5,75

 
weiter