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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 010

News Umsätze

MODE-AKTIEN

ANALYSTEN-KOMMENTAR ZU ADIDAS

Der Adidas-Aktienkurs geriet mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen des Erzrivalen Nike etwas unter Druck. Grund war, dass Nike über rückläufige Wachstumsraten beim Auftragseingang und perspektivisch steigende Beschaffungskosten berichtete. Nach wi

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 51. WOCHE

ADIDAS - Aktienkurs in EURO, 28.06.10 - 27.12.10

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 012

Marketing

Jahresrückblick 2010 - Fußball-WM 2010

Adidas macht online Tempo

Südafrika war zwar Gastgeber der Fußball-WM 2010, das Werbespektakel rund um die Weltmeisterschaft fand allerdings woanders statt: im Netz. Bei Adidas sprach man vom "1. Social Media World Cup" und lebte den Paradigmenwechsel gleich vor: Die spektakuläre

[775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 012

News Umsätze

MODE-AKTIEN

ANALYSTEN-KOMMENTAR ZU ADIDAS

Anfang November 2010 präsentierte die Adidas-Gruppe ihren strategischen Business Plan "Route 2015". Bis zum Geschäftsjahr 2015 werden u. a. folgende Ziele angestrebt: Umsatzwachstum von 45% bis 50% auf 17 Mrd. Euro, Steigerung der operativen Marge nachha

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 48. WOCHE

ADIDAS - Aktienkurs in EURO, 07.06.10 - 06.12.10

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Internet ist unser Leitmedium"

Adidas: Markenchef Erich Stamminger über die Bedeutung von Digital und warum er Apples iAd die rote Karte gezeigt hat Jessica Mulch

So deutlich sagt das kaum jemand. Im Interview mit HORIZONT ernennt Erich Stamminger das Internet offiziell zum Lead-Medium. Neben eigenen Plattformen setzt der Adidas-Markenvorstand vor allem auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube. Die Ausgaben für das digitale Marketing will der Herzogenauracher Sportartikelkonzern künftig noch weiter erhöhen - mit Folgen für die klassischen Medien, aber auch für die Agenturzusammenarbeit.

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Online-Spendings der Sportartikler in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Business Panorama Industrie

MARKETING

Adidas Adidas konzentriert sich im Marketing künftig auf Online-Werbung. Das bestätigte der Sportartikelhersteller auf Anfrage, ohne Details über die Aufteilung des künftigen Marketingmixes zu nennen. Als Grund für den Schwenk zu den digitalen Kanälen n

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 004

News

Adidas plant Luftsprünge mit Neo

Der Sportartikel-Konzern geht mit seiner jungen Marke in die Offensive. 2011 wird mit der Expansion im Modehandel gestartet. Der Umsatz von Neo soll bis 2015 auf 1 Mrd. Euro steigen.

Mit Adidas Originals fing alles an. Dann kam in Kooperation mit dem japanischen Designer Yamamoto die Linie Y-3 und damit der Durchbruch in den High-Fashion Bereich. Mit der minimalistischen Linie SLVR und Porsche Design sollten neue Kunden angesprochen

[5888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 012

News Umsätze

MODE-AKTIEN

ANALYSTEN-KOMMENTAR ZU ADIDAS

Die von Adidas Anfang November präsentierte Strategie setzt ehrgeizige Wachstumsziele für den Konzern. Bis 2015 will Adidas den Umsatz auf 17 Mrd. Euro steigern, d.h. ein durchschnittliches Umsatzwachstum von über 8% pro Jahr erzielen. Gleichzeitig erwar

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 45. WOCHE

ADIDAS - Aktienkurs in EURO, 17.05.10 - 15.11.10

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 016

News Kommentar

Karriere mit Mehrwert

Die Wirtschaft ist im Aufschwung, die Unternehmen stellen wieder ein. Doch qualifizierte Fach- und Führungskräfte sind knapp. Mehr denn je kommt es auf strategische Personalarbeit an.

Für die Adidas-Belegschaft tut sich plötzlich eine ganz neue Einnahmequelle auf. 1000 Euro erhält jeder Mitarbeiter des Sportartikel-Konzerns, der seinem Arbeitgeber erfolgreich einen neuen Mitarbeiter vermittelt. Adidas spart sich auf diese Weise die He

[5820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 026

Business

Kampf um Talente

TW-Konferenz Personalmanagement: Der Fachkräftemangel in der Branche spitzt sich zu. Das hat Auswirkungen auf die Personalpolitik von Unternehmen. In Frankfurt präsentierten Arbeitgeber ihre Strategien.

Komponieren Sie eine Musik, die Hitler zur Abkehr von seinen Plänen bewegt hätte." Mit diesem Satz soll Florian Henckel von Donnersmarck den berühmten Filmmusik-Komponisten Gabriel Yared dazu gebracht haben, für ihn zu arbeiten. Der junge Regisseur ließ

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 034

Business Karriere

Talente finden, Mitarbeiter binden

Qualifizierte Fach- und Führungskräfte sind in der Modebranche knapp - und begehrt. Unternehmen stellen sich in ihrer Personalpolitik zunehmend darauf ein.

Vor einem Jahr sah es noch düster aus in Deutschland. Die Finanzkrise tobte, in vielen Betrieben herrschte Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen dramatischen Anstieg der Arbeitslosenzahlen bis auf fünf Millionen. Medien beschworen Krisen-Sze

[9068 Zeichen] € 5,75

 
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