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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 26,27

Business Aktien-Analyse

Rekordverdächtig

Die ersten drei Monate 2024 beflügelten die Aktienmärkte. Die Fußball-EM wird die Sportartikler weiter pushen.

Das Auftaktquartal 2024 war fulminant. An den internationalen Aktienmärkten jagt ein Rekord den nächsten, dass es schon fast beängstigend ist. Die Börsen scheinen sich von der wirtschaftlichen Realität wie auch von den geopolitischen Risiken losgelös

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Tops und Flops
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von (sportlichen) Tiefen und Höhen

Puma rückt auf, Neustart bei Görtz, LVMH wird wächst, Better Rich meldet Insolvenz an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Puma verkleinert Abstand auf Adidas --- Puma wächst zwar langsamer, macht aber weiter Boden auf den Konkurrenten Adidas gut. „In einem volatilen Marktumfeld ist Puma weiterhin zweistellig gewachsen, was das anhaltende Momentum der Marke zeigt“

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Schuhhandel - Offener Brief an die Industrie. Mehr dazu QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 6,8,10,11

Diese Woche

Vom Loslassen und Weitermachen

Signa muss Geld nachschießen, neue Ära bei Marc Cain, weitere Eröffnung für P&C: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hohe Rabatte machen Nike zu schaffen --- Die Sportartikel-Riesen kämpfen weiter mit hohen Lagerbeständen. Auch Branchenprimus Nike, der jetzt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022/23 (31. Mai) vorgelegt hat. Da Nike die überschüssig

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Gross, Grösser, Nike - Die Jahresumsätze* der drei großen Sportartikelmarken im Vergleich in Mrd. Euro Weniger Läden, weniger Marge - Die wichtigsten Kennziffern des ersten Geschäftshalbjahres (31. Mai) der H&M Group *
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 36,37

Business Celebrate

Celebrate 75 Jahre

Früher, schneller, weiter

Wo Puma früher dran war, schneller vorankam und heute schon weiter ist als der ewige Konkurrent Adidas.

--- Pelé und der Pakt --- MIt Pelé (im Bild mit Neymar Jr.) nahm Puma in den 70ern den besten Fußballer der Welt unter Vertrag. Diese Verpflichtung befeuerte den Zwist zwischen Puma und Adidas in den 70ern. Zuvor soll es einen Pakt gegeben haben,

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Schuh-Größen - Gemessen am Umsatz (2022) ist Adidas deutlich größer als Puma. Doch manchmal hat die Nummer Zwei die Nase vorn ... Puma wächst schneller - Wachstumsrate in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Grenzen, Gewinne und Gebühren

Klingel überrascht, TK Fashion muss zum Gericht und Zalando bittet zur Kasse: Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Klingel-Versender Impressionen vor dem Aus --- Was ist los beim Versender Klingel-Gruppe? Nach Informationen der TextilWirtschaft soll der Betrieb von Impressionen in Hamburg, das zur Pforzheimer Gruppe gehört, bereits im zweiten Quartal eing

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Kurstreibern und Optimisten

Gulden geht zu Adidas, Schneider baut Bogner um, Kering greift nach Tom Ford: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 20,21

Business Sport

Guldens Agenda

Welche Punkte der künftige Adidas-Chef Bjørn Gulden jetzt auf dem Zettel hat

Die erste interne Ansprache bei Puma blieb vielen damaligen Mitarbeitern im Gedächtnis. Er habe eine klare Idee, sagte Bjørn Gulden sinngemäß. Das bedeute Veränderung, und das tue weh. Wer daran nicht glaube und nicht mitmachen wolle, dem stehe es fr

[6534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Mieten steigen, Konsumlust sinkt, Luxus läuft: die vergangene Woche im Schnelldurchlauf

--- Adidas warnt, Puma frohlockt --- Fast zeitgleich haben die beiden großen deutschen Sportmarken Adidas und Puma diese Woche Zahlen bekannt gegeben – und dabei unterschiedliche Signale gesendet. Adidas muss seine Gewinn- und Umsatzerwartung für

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