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    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 026

    Horizont Sport Business

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 22

    McDonald's zieht ins Stadion

    Bei der WM werden erstmals Produkte in den Arenen verkauft / Projekt Fan Dancers steht auf wackligen Füßen

    Wichtig ist auf'm Platz." Diese Fußballweisheit setzt McDonald's konsequent um. Wenn am 9. Juni das Eröffnungsspiel angepfiffen wird, konzentriert sich der Fifa-Sponsor auf die Stadien. Mit der Fußball-Eskorte, dem Kernstück der gesamten WM-Kommunikati

    [6021 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 026

    Horizont Sport Business

    DIE WM UND IHRE VERMARKTUNG Teil 20

    Der Ball kommt ins Rollen

    WM 2006: Leipzig nutzt Endrundenauslosung, um sich zu positionieren / Telekom versucht Weltrekord

    Das Fußballfieber erhält in den nächsten Tagen einen neuen Schub. In Leipzig steht am 9. Dezember die Show der Kugeln an. Zur Endrundenauslosung - dem "Final Draw" - erwartet der Weltfußballverband Fifa fast 4000 Gäste und weit mehr als 1200 Journalisten

    [6920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 028

    Horizont Sport Business

    Die Kraft der Testimonials

    Von Beckham bis Beckenbauer: Für die Fußball-Weltmeisterschaft werden charismatische Werbefiguren wichtiger

    Je näher das Großereignis rückt, desto präsenter sind die drei großen B: Beckham, Ballack, Beckenbauer. Der englische Rasen-Popstar, der Träger deutscher Fußballhoffnungen und der "Kaiser" spielen beim Turnier in eineinhalb Jahren aller Voraussicht nach b

    [3231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 028

    Horizont Sport Business

    Chronik 2004: Von Schoko-Kickern bis zum Jubel in Berlin

    · Januar: Vier Jungkicker glänzen in drei Filmen für Nutella. Die Stärken des Auftritts von Kevin Kuranyi, Benjamin Lauth, Andreas Hinkel und Arne Friedrich in der von der Agentur Aimaq Rapp Stolle entwickelten Spotserie sind ihre Authentizität und das Dr

    [2329 Zeichen] € 5,75