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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 22

Praxis

Die Charts der Marken

Brand Ticker: Das Markenjahr 2021 ist rum. Es lässt sich in fünf Grafiken erzählen

Es war kein spektakuläres Jahr, dieses 2021 – jedenfalls nicht aus Sicht des Brand Tickers. „Die großen Verwerfungen und Überraschungen sind ausgeblieben“, sagt Walter Brecht mit Blick auf die Analyse, die Horizont vorliegt. Dennoch sind die vergange

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Linde überrascht - Die fünf meistempfohlenen Marken SAP schlägt alle - Das sind die fünf wertvollsten Marken Continental überzeugt - Wer die höchste Reputation genießt Adidas setzt die Bestmarke - Wer bei Brand Love und Brand Trust überzeugt Hugo Boss performt - Die Marken mit der höchsten Wertschöpfung
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 33

Report Sportbusiness III

Zeit der Giganten

Das TV-Lagerfeuer Fußball wärmt die Nation. Die Quoten stimmen, die Sponsoren sind zufrieden.

Wer darauf wetten will, dass das Siegtor von Toni Kroos gegen Schweden das Tor des Jahres wird, sollte sich auf eine nicht ganz so hohe Auszahlung einstellen. Der Kunstschuss des Profis von Real Madrid ist mit Sicherheit einer der Momente des Turnier

[3450 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 32

Report Sportbusiness III

Das muss ich haben

Der Adidas-Spot zur WM war erfolgreicher als der von Nike – zumindest, wenn es um Kaufanreize geht

Ronaldos Fußballschuhe mögen bei seinem Gegenspieler Begehrlichkeiten wecken – der WM-Spot von Hersteller Nike in seiner Gesamtheit löst jedoch nur geringe Kaufanreize aus. Das ergibt die Auswertung einer neurobiologischen Studie zu Werbefilmen von N

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Nike nervt - Spots gemessen an Werbe-Benchmarks Adidas löst mehr Lust aus als Nike - Von Werbespots ausgelöste Emotionen
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Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 14,15

Hintergrund

Bis zur Schmerzgrenze

Adidas: Der Sportartikler kämpft um die Vorherrschaft auf dem Platz

Neulich in Herzogenaurach: „Wir werden die anvisierten 2 Milliarden Euro mit Fußballartikeln dieses Jahr definitiv erreichen“, verkündet Adidas-Chef Herbert Hainer mit breiter Brust. Eine Agenturjournalistin – auf harte News erpicht – fragt, was denn

[10613 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Bis zur Schmerzgrenze

Adidas: Der Sportartikler kämpft um die Vorherrschaft auf dem Platz

Neulich in Herzogenaurach: „Wir werden die anvisierten 2 Milliarden Euro mit Fußballartikeln dieses Jahr definitiv erreichen“, verkündet Adidas-Chef Herbert Hainer mit breiter Brust. Eine Agenturjournalistin – auf harte News erpicht – fragt, was denn dar

[10613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 043 bis 044

Business Marken-Spezial

„Modewerbung ist langweilig”

Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und Bench

[9506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 43,44

Business Marken-Spezial

„Modewerbung ist langweilig”

Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und B

[9506 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 19

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür lief

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Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 019

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür liefert

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Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 23

Praxis

Der Champion heißt Adidas

Deutscher Sponsoring-Index: Serviceplan und Sky wollen neues Ranking etablieren / Kennziffern für Performance

Der Rahmen war schon mal gut gewählt: Serviceplan und Sky präsentierten die Premiere ihres „Deutschen Sponsoring-Index 2012“ nicht auf einer schnöden Pressekonferenz, sondern einen Tag vor dem Champions-League-Finale Bayern München gegen Chelsea in i

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Adidas macht's am besten - Ergebnisse des 1. Deutschen Sponsoringindex 201
€ 5,75

 
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