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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

Hintergrund

„Wir müssen die Kontrolle abgeben“

Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

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TextilWirtschaft TW Sonderdruck Marken vom 03.05.2018 Seite 6,7,8

Brands im Profil

Brands im Profil

Integer. Sympathisch. Dynamisch. Attraktiv. 66 Marken auf dem Prüfstand. Knapp 2000 Befragte. Für diese Werte stehen deutsche und internationale Modemarken – die große Markenprofilstudie der TextilWirtschaft

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Markenprofil Luisa Cerano - Riani - Marc Cain Markenprofil Nike - Puma - Adidas
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TextilWirtschaft TW Sonderdruck Marken vom 03.05.2018 Seite 42

Persönlichkeit

Zum Beispiel:

Adidas überstrahlt alle

Spiel, Satz und Sieg. Der Sportartikelhersteller Adidas räumt in drei von vier Kategorien ab.

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Markenprofil Adidas
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

Adidas: Umsatzrekord und Gewinnsprung

Fußball-Boom im WM-Jahr und die gute Entwicklung bei Reebok als Treiber

Adidas hat im WM-Jahr 2010 mit knapp 12 Mrd. Euro einen Umsatzrekord eingefahren. Die Konzernerlöse des Sportartiklers aus Herzogenaurach legten um 15% (währungsbereinigt plus 9%) zu und übertrafen damit die Erwartungen des Managements, das von einem

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 038

Report Mediaplanung II

"Eine schizophrene Beziehung zum Alter"

Konsumforscherin Andrea Gröppel-Klein über verbreitete Mythen der Markenbildung und wie Werbungtreibende trotzdem die Konsumenten langfristig an ihre Marke binden können

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Dicke Kinder unerwünscht

Werbung für kalorienreiche Produkte gerät zunehmend unter Druck / Freiwilliges Engagement soll Verbote abwenden

Europas Bürger werden immer schwerer - Monat für Monat belegen neue Statistiken, dass sich das Problem verschärft. Daher forcieren die öffentlichen Institutionen ihren Kampf gegen Fettleibigkeit und bringen das Thema in die Medien. Dabei geraten auch die

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Business Handel

Wir alle wollen Luis Trenker sein

20 Jahre Salzburger Gespräche: Junges Thema, coole Location. "Forever Young" im Salzburger Airport.

Die Location war so jung und modern wie das Thema "Forever Young". Die 20. Salzburger Gespräche der Österreichischen Textil Zeitung logierten zum ersten Mal im neuen Amadeus Terminal des Salzburger Flughafens. Das Ambiente war so cool und modern wie die

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kids machen ihren Eltern vieles vor

VA 2005: Junge Zielgruppen bestimmen Zukunftsmärkte / Kosmetik als Impulsgeber / Ost- und Westdeutsche nähern sich bei Wertvorstellungen an

Jugendliche treten immer früher als eigenständige Konsumenten auf. Dieses Fazit ziehen die Verlage Axel Springer und Bauer in der Verbraucher-Analyse (VA) 2005, die sie in dieser Woche vorgelegt haben. Erstmals erscheint die VA auch mit einer um die Alte

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Jungs lieben Sport - Leseinteressen in Zeitschriften bei 12- bis 19-Jährigen - Angaben in Prozent

Mädchen sind kosmetikaffiner als Frauen - Produktinformations-Interesse bei Frauen ab 12 Jahren - Angaben in Prozent

Jungs naschen lieber als Männer - Produktinformations-Interesse bei Männern ab 12 Jahren - Angaben in Prozent
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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 058

Media Kinder- und Jugendmarketing

Kids suchen eigene Lebenswelten

Kommunikation mit Kindern ist für Unternehmen und ihre Marken anspruchsvoll. Manchmal führen scheinbar plausible Entscheidungen in die Sackgasse und Experimente zu unerwartetem Erfolg. Marketing-Experte Christopher Schering erläutert, worauf es ankom

Marken haben für Youngster je nach Alter und Entwicklungsstufe ganz unterschiedliche Bedeutung. Daher muss man zunächst zwischen Kindern und Jugendlichen unterscheiden. Den Kids dienen Marken zur Identifizierung und dem "Dazugehören" zu sozialen Gruppen.

[5935 Zeichen] € 5,75

 
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