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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Amazon regiert

Darf man noch an Läden glauben? Angesichts der digitalen Macht? Ja, wenn die Läden sich schnell neu erfinden. Michael Werner

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 32

Business Rückblick 2016

Die Überflieger II

Es war ein Jahr der sportlichen Großereignisse. Die Sportmarken gehen als Gewinner hervor. Auch Curated Shopping-Anbieter haben einen Höhenflug. Von Bert Rösch

[3067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 6

Diese Woche

Adidas: Metropolen-Offensive

Flagship in New York – Spezialläden in Berlin, Paris und London

Adidas hat in der New Yorker Fifth Avenue/Ecke 46. Straße seinen größten Laden weltweit eröffnet. Mit der 3200m² großen Filiale im neuen „Stadium“-Konzept will Adidas „eine neue Ära einläuten, wie Konsumenten Kreativität und Sport in einem Store erle

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

[10641 Zeichen] Tooltip
Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 6

Diese Woche

Adidas peilt Rekordjahr an

Neu-CEO Kasper Rorsted nimmt sich Reebok zur Brust

Adidas hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016 auch dank Währungseffekten nach einem starken dritten Quartal „sehr positive Geschäftsergebnisse“ erzielt. Der Konzernumsatz stieg um 15% auf 14,6 Mrd. Euro, währungsbereinigt lag das Plu

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 268,270,272,274

Beschaffung

Mit Volldampf in die Zukunft

Das Speedfactory-Projekt wird von Adidas als die Zukunft der Produktfertigung bezeichnet. Die automatisierte Fertigung soll die Produktion näher zu den Konsumenten bringen.

[4486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 276,278,280

Beschaffung

Die Print-Pioniere

Aussuchen, Anpassen, Drucken: 3D-Druck ist das Kauferlebnis der Zukunft

Mode per Knopfdruck. Das ist die Vision. Der Körper wird mittels 3D-Scan vermessen, ein 3D-Drucker liefert dann das passgenaue Kleidungsstück. Extravagant im Design, personalisiert als Lieblingsstück, im besten Fall mit leistungssteigernder Wirkung.

[8112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 10

Diese Woche Umsatz

Modeaktien

Nike, Adidas: Unter neuer Führung wird Adidas alles daran setzen, den Abstand zu Nike zu verringern. Der US-Rivale wird kämpfen müssen.

[2821 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktienindex (MAI): 39. Woche Nike - Kurs/Kursentwicklung Adidas - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 34

Business

Adidas und Nike sprinten in Richtung Zukunft

Die beiden Sportartikelhersteller präsentieren ihre neuesten Laufschuhentwicklungen

Adidas und Nike sind nicht nur in puncto Umsatz Weltmarktführer, auch im Hinblick auf Innovationen sind sie der Konkurrenz meist einen Schritt voraus. Das Schuhsegment steht dabei besonders im Fokus. Während Adidas vergangene Woche in Berlin das erst

[1857 Zeichen] € 5,75

 
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