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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Die Farbe Gelb hilft Team Telekom, der Fußball-Bundesliga Punkte abzujagen

Event-Index: König Fußball bleibt am beliebtesten im deutschen Fernsehen / 1997: Sponsorenkarussell in der Bundesliga und Boom der Einzelvermarktung

FRANKFURT Das Sportjahr 1997 war von drei Ereignissen geprägt: In der Fußball-Bundesliga stiegen so viele neue Sponsoren ein wie noch nie zuvor, Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich löste ein "Gelbfieber" unter den potentiellen Sponsoren wie den deutschen Sp

[6075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nagano läßt viele Marketer kalt

Besetzung des Teams Olympia gestaltet sich zäh / UPS startet Olympic Sports Legacy / Snowboardfahren zieht Sponsoren an

FRANKFURT Zweieinhalb Monate vor Beginn der Olympischen Spiele in Nagano stellt sich die Vermarktungssituation kritisch dar. Dem Team Olympia gehören gerade mal zwei Mitglieder an. Die Zeit drängt. Günther Höpfner, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Ma

[5414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Top 12 suchen bei der WM 98 die Offensive

Was sich die Marketer vom Fußball-Mega-Event erwarten / Images verbessern, Zielgruppen ausdehnen, Absatz fördern / ISL geht gegen Trittbrettfahrer vor

FRANKFURT Die 32 weltbesten Mannschaften, die Rekordzahl von 64 Spielen und ein Milliarden-Publikum: Die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich wird das aufwendigste Ballsport-Event aller Zeiten und damit zur Top- Marketingplattform. Die offiziellen

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 056

Mode

Trend Fashion: Szene-Disco in Frankfurt als Modebarometer

Drag Queens und schnieke Jungs

Es ist Samstag Nacht. Aus den Lautsprechern tönt es "be what you wanna to be, what you wanna to be". Das Publikum schaut gebannt auf die Bühne: Ein als Diva verkleideter Mann bewegt sich langsam auf seinen teufelsroten Plateauschuhen mit 20 cm Absatz zum

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kooperative Wege zum Kunden

Mit Cross-Promotions und kooperativen Werbeauftritten wollen Marken beim Konsumenten mehr Akzeptanz erreichen

FRANKFURT Ariel läßt sich von Schiesser, Mexx und NewMan empfehlen, Lee wirbt mit Mars - immer mehr Unternehmen bündeln einen Teil ihrer Werbeaktivitäten in Kooperation mit anderen Marken. Mehr Aufmerksamkeit beim Konsumenten, mehr Glaubwürdigkeit der Wer

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 028

Unternehmen Nachrichten

Arena kooperiert mit der Deutschen Triathlon Union

FRANKFURT Der Sportbekleidungshersteller Arena International (Fribourg/Schweiz) greift den deutschen Triathleten unter die Arme. Das Unternehmen (Jahresumsatz: 300 Millionen Mark) unterstützt die Deutsche Triathlon-Union und deren Olympia- Team mit einem

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

JWT war im Pitch um den Chicogo-Etat erfolgreich

FRANKFURT In einer Wettbewerbspräsentation konnte sich J. Walter Thompson gegen die Frankfurter Ortskonkurrenz Lowe & Partners durchsetzen. Das JWT-Team sicherte sich den Kosmetik-Etat in zweistelliger Millionenhöhe für die Marke Chicogo. Die Marke gehört

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HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 066

Medien Print

Verlage stürmen munter an die Kioske

Fußball-Bundesliga: Der Markt für Sonderpublikationen wächst / Nicht nur die traditionellen Sportmedien sind am Ball / Print-Presenting immer beliebter

FRANKFURT Seit einigen Wochen flitzen die Bundesliga-Profis wieder über den Rasen, und immer mehr Verlage entdecken sportliche Sonderpublikationen als lohnendes Geschäft. Redaktionellen Partnerschaften und werblichen Innovationen sind dabei fast keine Gre

[10217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 001

Deutschland auf Adaptionskurs

In Cannes prämierte TV-Spots werden immer öfter adaptiert

FRANKFURT In letzter Zeit tauchen in Deutschland immer mehr adaptierte Spots auf, die in Cannes ausgezeichnet wurden. Die Gründe: mangelnde Ideen deutscher Agenturen, Kosten und internationale Ausrichtung großer Konzerne. Heimar Schöter, CEO von Lowe &

[1263 Zeichen] € 5,75

 
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