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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 032

    Business Handel

    Sportarena Stuttgart umgebaut

    Mehr Fläche für Accessoires, Lifestyle- und Fanartikel

    Neue Einrichtung, neues Lichtkonzept und neue Sortimentstruktur. Nach vierwöchiger Umbauzeit zeigt sich das Stuttgarter Haus der Sportarena GmbH, Köln, mit neuem Gesicht. Mit 4000m² Verkaufsfläche über vier Etagen und 50 Mitarbeitern unter der Regie von

    [1599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    BREUNINGER

    Größer, schicker, wertiger

    Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

    "Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

    [9944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Geld spielt keine Rolle"

    Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

    Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

    [12012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 030

    Fashion

    Sportswear de luxe - "Sportswear mit einem Schuss Luxus"

    Am Vorabend der neuen Einkaufsrunde für Herbst 2003 zeichnet sich der Favorit des Männermodehandels deutlich ab. Urbane Sportivität "mit einem Schuss Luxus". Die Richtung scheint klar, der Handel ist sich völlig einig: In der Mitte zwischen formeller Strenge und sportiver Lässigkeit glaubt die Männermode ihr Leitbild für Herbst 2003 zu finden. Mit Pitti Uomo beginnt Mitte nächster Woche in Florenz die neue Ordertour. Die Stimmen aus dem Einkauf klingen unisono: Das Formelle, so die allgemeine Überzeugung, gibt sich künftig sehr entspannt, Casualwear im Gegenzug wird urban, angezogen und in Qualitäten tendenziell hochwertig: "Sportivität mit einem Schuss Luxus." Der Handel, auch das charakterisiert querbeet die Stimmen, geht mit großer Offenheit auf die neuen Kollektionen zu. Was gestern war, das zählt nicht mehr. Man will sich neu ausrichten. Als herausragende Produkte werden Leder, Hemden, Strick und Hosen beurteilt. Konfektion findet Inspiration an neuen Stoffen, Winter Cotton steht dabei ganz hoch im Kurs. Auch Sakkos, zuletzt eher Sorgenkind, rücken wieder stärker in den Vordergrund, sofern sie lässig, nicht formell gefertigt sind. Der Einfluss aus dem Sport ist unverkennbar. Turnschuhe, Hosen mit Tunnelzug sowie Retro-Sport-Shirts stehen auf der Einkaufs-Liste.

    [5925 Zeichen] € 5,75