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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 014

Handel

Sortimente

Hantelset und Hugo

Sport und Mode müssen sich nicht unbedingt ausschließen. Wie Sporthändler auch Modelabels erfolgreich verkaufen können, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren, zeigen die folgenden Beispiele. Drei Sporthäuser, ein Bild. Egal ob man Werner Kaps in seinem S

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 034

Handel

Factory-Outlet-Center: Kongreß über Chancen und Folgen

"Sie kommen, weil der Kunde es will"

Der Kunde will sie, der Hersteller braucht sie - und für den Handel seien sie auch gut, nur wisse er das noch nicht. So sehen das zumindestens die Factory-Outlet-Befürworter, die sich vergangene Woche in Berlin trafen. Factory-Outlet-Investoren und Gegn

[9699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 018

Handel

Intersport Schöll: Filiale Petermann zog in Schwäbisch Hall auf die Grüne Wiese

"Wir setzen auf die mobilen Kunden"

cs Schwäbisch Hall - Ulrich Schöll glaubt, daß es der Sport-Fachhandel in den Innenstädten kleinerer Städte künftig schwer haben wird. Deshalb und aus Platzgründen verlagerte er seine Schwäbisch Haller Filiale Petermann auf die Grüne Wiese. Der Inhaber

[2483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 036

Handel

Shop-in-Shop-Konzepte: Worum geht es den Herstellern? Und was hat der Handel davon?

Die Industrie wirft den Köder aus

Die Shop-in-shop-Welle rollt! Zahlreiche Bekleidungsanbieter basteln an Konzepten, Firmen, die erst vor kurzem mit Shop-in-shop starteten, multiplizieren jetzt eifrig, und fest etablierte Markenhersteller bauen ihr Shop-in-shop-Reich systematisch weiter a

[17701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 020

Handel

Planet

Loriot und NBA

Am Alsterglacis, nahe dem Dammtorbahnhof, haben René Acolatse und Boris Ekambi einen Shop mit Street- und Workwear eröffnet. Eingebaut in einen Brückenbogen der deutlich zu hörenden S-Bahn finden Hamburgs Kids dort angesagte Shirts, Caps und Schuhe. Boris

[969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 017

Handel

Krumholz: Intersport-Haus testet neues Sportgeschäft in Mülheim-Kärlich

"Wir glauben an die City"

ho Neuwied - Der Neuwieder Sportfachhändler Knut Krumholz ist mit einer 700 m2 großen Filiale in den Gewerbepark Mülheim-Kärlich gegangen: Zwischen großflächigen Anbietern wie toom, Praktiker und Aldi eröffnete das Intersport- Anschlußhaus ein Geschäft mi

[3619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 016

Handel

Intersport Mega-Store: Neuer Fachmarkt auf über 2000 m2 in Heilbronn

Fun, Speed und Action

cs Heilbronn - Saemann hat am Stadtrand von Heilbronn auf über 2000 m2 ein neues Sport-Fachmarkt-Konzept realisiert: den Intersport Mega- Store. Entwickelt haben das Mega-Store-Konzept die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Intersport-Anschluß

[4814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 023

Handel

Sport-Scheck: Eröffnung auf der Mönckebergstraße

Ein Münchner in Hamburg

ti Hamburg - Der Hamburger Sport-Scheck hat nicht die Dimensionen des Münchner Haupthauses, bietet dafür aber auf gut 3000 m2 Technik und Ware vom Feinsten. Hamburg ist nach Nürnberg und Ludwigshafen der dritte Standort des Sport-Spezialisten außerhalb

[4471 Zeichen] € 5,75

 
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