Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 006

    Aktuell

    Sponsoren geben sich cool

    Kritik am BGH-Urteil zum WM-Markenrecht kann Negativ-PR bringen / Keine großen Änderungen der Werbung

    Das BGH-Urteil zum Thema Fußball-WM beschert den offiziellen WM-Sponsoren ein doppeltes Problem: Zum einen wird der Wert ihrer teuer erstandenen Exklusivrechte geschmälert, weshalb einzelne Unternehmen möglicherweise Schadenersatz von der Fifa fordern we

    [5826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 037

    Recht

    Adidas setzt sich durch

    Köln, 27. Januar. Der Sportartikelhersteller adidas hat im Markenstreit um seine drei Streifen einen juristischen Sieg über seine Konkurrenten Nike und Tom Tailor errungen. Die Zwei-Streifen- Kennzeichnung an Nike-Hosen und an Tom-Tailor-Sportjacken ver

    [1506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 065

    Business Industrie

    Der Streit um die Streifen

    Adidas kämpft um seine Markenrechte - EU-Gerichtshof entscheidet 2004

    Adidas ist groß, Adidas ist mächtig. Nicht erst seit der Absatz von Retro-Trainingsjacken mit Streifen am Ärmel boomt, bekommen das Lieferanten und Einzelhändler zu spüren. Adidas-Salomon wacht mit Argusaugen über den vermeintlichen Missbrauch seines Mark

    [2852 Zeichen] € 5,75