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    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Markteing

    Fußball läßt Sportschuhe laufen

    Markt für Kicker-Schuhe profitiert von steigender Attraktivität des Fußballs / Prominente Spieler dominieren die Kampagnen

    MÜNCHEN Fußball und Outdoor sind derzeit für die Sportschuhhersteller die Wachstumbringer. Im Vorfeld der WM 98 in Frankreich bereiten sich die großen Anbieter mit neuen Kollektionen, die in dieser Woche auf der Sportartikelmesse Ispo in München vorgestel

    [4751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 082

    Marketing

    Sportsponsoring: Beispiele, Risiken, Alternativen

    Lohnt sich noch ein Spitzensportler?

    to Frankfurt - Für viel Geld werben Spitzensportler für ein bestimmtes Firmenlogo. Eine Kurzbetrachtung einiger Marketingstrategien in der Sportbranche zeigt: das Sponsoring von Spitzensportlern ist darin immer noch ein wichtiges, aber bei weitem nicht da

    [5642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Reebok und Nike werben sich Punkt für Punkt weiter

    Adidas und Puma kontern mit einem Trading up und Sortimentsstraffung / Aktuelle Kampagnen parallel zur Ispo gestartet

    München - Das Rennen um Anteile im deutschen Sportschuhmarkt läuft weiter auf Hochtouren. Nachdem die amerikanischen Hersteller Nike und Reebok aufgrund von hohen Werbeinvestitionen und zahlreichen Innovationen ihre Position 1992 gestärkt haben, ziehen Ma

    [3639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 016

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Konzentration im Sponsoring

    Sportartikelhersteller auf der Ispo: Wenig antizyklische Werbung

    München - Vor dem Konjunkturrückgang entwickelt die Sportartikelindustrie - trotz voller Lagerbestände im Handel - nur wenig Strategien, die in antizyklisches Werbeverhalten einmünden. Viel lieber wird wie auch beim Sortiment gestrafft. Im Sponsoring geht

    [4457 Zeichen] € 5,75