Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Jahn ist FCB-Wunschkandidat: Freiberufler Mathias Jahn, 40, ist Wunschkandidat des designierten FCB-Chefs Peter-John Mahrenholz für das Amt des Kreativchefs. Die Position ist neu zu besetzen, nachdem der derzeitige CCO Stefan Schwarz seinen Ausstieg ver

[2583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 108

Business Leute

Adidas America baut die Spitze um

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG hat die Spitze seines amerikanischen Tochterunternehmens Adidas America, Portland/Oregon, neu geordnet. Dies gilt als Reaktion auf das schwierige US-Geschäft. Joe Fields übernimmt zum 1. April als

[843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 012

International

Vier Fäuste für drei Streifen

Muhammad Ali kämpft im Adidas-Spot gegen seine Tochter Laila / Globale Kampagne soll US-Geschäft beleben

New York. Harlem. Ecke Malcolm X-Street und Martin-Luther-King Road. Einen besseren Platz für den Start der globalen Werbekampagne hätte Adidas kaum wählen können - und einen beeindruckenderen Protagonisten auch nicht. Die Ehrfurcht vor dem leicht gebeugt

[4171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen die Sportler inspirieren"

Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

[7936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 013

News

Adidas: Mehr Gewinn bei gesunkenem Umsatz

Sportartikelkonzern will den Ertrag 2004 um 10% steigern; US-Geschäft stagniert

Eine deutliche Gewinn-Steigerung um 14% auf 260 (229) Mill. Euro erzielte die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, im Geschäftsjahr 2003. Dieses Ertrags-Plus schaffte der Sportartikel-Konzern trotz eines Umsatz-Rückgangs um 4% auf 6,27 (6,5) Mrd. Euro, der

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 008

News

Adidas: Stamminger geht in die USA

Marketing-Chef in Personalunion

Erich Stamminger, bisher als Vorstandsmitglied beim Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach für globales Marketing zuständig, wird zusätzlich die Verantwortung für das Geschäft in den Vereinigten Staaten übernehmen. Der 46-Jährige wird am

[956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Die Aufsteiger 2003 - Die Absteiger 2003

Die Aufsteiger In den Marketingetagen dominiert angesichts knapper Kassen der Pragmatismus. Top-Manager mit Blick fürs Machbare weiten daher ihre Kompetenzen aus. Auffällig: Der Marketing- und Vertriebserfolg des Mini pusht gleich zwei Karrieren. Schu

[3869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 069

Business Industrie

Marketing

Reebok, Oberhaching: Die Werbekampagne mit der Pop Diva Shakira geht in die nächste Runde: In Zusammenarbeit mit dem Filialisten Sport Vosswinkel wird der neue Schuh der Marke, "Gold Medallist", beworben. Jeder, der in der Zeit vom 1. bis 31. Oktober in e

[1350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 026

HORIZONT SPORT BUSINESS

WM 2006 Adidas hat keine große Mühe, Nähe zum Thema Fußball herzustellen / Kampagnen mit den Megastars geplant

Vorfreude auf das Heimspiel in Deutschland

Adidas will mit dem Engagement bei der WM die Stellung als führende Sportmarke festigen.

Herzogenaurach / Schon seit Jahren schneidet Adidas bei Umfragen zur Sponsorenerinnerung glänzend ab - selbst dann, wenn die Drei-Streifen-Marke bei einem Event gar nicht als offizieller Sponsor aufgetreten ist. Dennoch hat sich der Sportartikler aus Fran

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 050

Business Thema

"Der Modehandel fordert uns"

Von Bayern München bis Yohji Yamamoto: Adidas-Vorstand Erich Stamminger über Vertriebspolitik, Sponsoring und die Modestrategie des Sportartikel-Riesen.

[15501 Zeichen] Tooltip
Acht Jahre Adidas - Umsatzentwicklung 1995-2002 in Mill. Euro
€ 5,75

 
zurück weiter