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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 008

    News

    Adidas: Michalsky geht, Deininger übernimmt Design

    Thomas Vorndran leitet die Integration der neuen Konzernmarke Reebok in Europa

    Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky (38) verlässt das Unternehmen nach fast elf Jahren. Er wolle andere geschäftliche und persönliche Interessen verfolgen, teilt Adidas mit. In der neu geschaffenen Position Leiter Adidas Brand & Creative Direction steh

    [2568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 044

    Personalien

    Marketing und Marken Thomas Ehrl wird Marketingleiter bei Delta Lloyd in Wiesbaden. Der 46-jährige Volkswirt zeichnet bei dem Finanzdienstleister ab sofort für das strategische Marketing, die Marktforschung sowie den Internetauftritt verantwortlich. Die

    [7726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Reale Models in virtuellen Räumen

    Für die Internet-Präsentation der aktuellen Adidas-Y-3-Kollektion hat sich Neue Digitale eine ungewöhnliche Rauminszenierung ausgedacht

    Ein Modelabel, das komplett auf klassische Werbung verzichtet, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um seine Zielgruppe zu erreichen: Adidas setzt bei der Vermarktung seines Luxuslabels Y-3 ausschließlich auf das Internet und vertraut dabei

    [4269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 007

    News

    Adidas: Store-Start und Stella-Style

    Erster deutscher Sport Performance-Laden auf der Zeil in Frankfurt geplant

    Die Adidas-Salomon AG wird Anfang 2005 einen Sport Performance-Store auf der Frankfurter Zeil eröffnen. Das hat die TW aus zuverlässigen Quellen erfahren, eine Bestätigung des Herzogenauracher Sportartiklers lag bis Redaktionsschluss noch nicht vor. Adi

    [1869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 010

    Upper Casual

    "Designer müssen MTV verstehen"

    AUF DEM FUSSBALLPLATZ IST SIE GENAUSO BELIEBT WIE ABENDS IN DEN CLUBS. KAUM EINER ANDEREN MARKE GELINGT DER SPAGAT ZWISCHEN AUTHENTIZITÄT UND LIFESTYLE WIE ADIDAS. DASS DAS SO BLEIBT, DAFÜR SORGT MICHAEL MICHALSKY, DER ALS GLOBAL CREATIVE DIRECTOR DIE VERANTWORTUNG FÜRS DESIGN IM UNTERNEHMEN TRÄGT. FÜR SEINE ARBEIT JAGT DER 34-JÄHRIGE QUER DURCH ALLE KONTINENTE. DOCH AM LIEBSTEN GUCKT ER ZUHAUSE MTV UND VIVA. INTERVIEW: SABINE SPIELER/MICHAEL WERNER

    [14473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 014

    News

    Adidas startet jetzt mit Sport Style durch

    Yohji Yamamoto wird Creative Director der neu formierten Division

    Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG hat die drei Divisionen der Kernmarke Adidas mit neuen Namen ausgestattet. Zugleich wurde der japanische Designer Yohji Yamamoto zum Creative Director der Division Adidas Sport Style (bisher Adida

    [1649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 038

    Fashion

    Adidas

    Drei Streifen für vier Designer

    Die niederländische Jung-Designerin Saskia van Drimmelen ist nach Bless/F die zweite von vier internationalen Designern, die Schuhe für die "adidas Design Series 2001" entwickelt. Ihre Modelle haben engineered Formen, die sich dem Körper anpassen. Die fur

    [615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 086

    Business

    Die Mode entdeckt Adidas

    Gespräch mit Adidas Global Creative Director Michael Michalsky über die Dreiteilung der Kollektion, neue Vertriebs- und Marketingwege sowie die Frage, ob Adidas immer in Mode bleibt.

    [6077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 086

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Europäisch, praktisch, gut

    Herzogenaurach - Portland (Oregon) - Tokyo. Dort wird Michael Michalsky jetzt öfter anzutreffen sein, denn in diesen Städten befinden sich die Adidas-Designzentren. Wenn er nicht gerade in den Mode-Metropolen dieser Welt als Trend-Scout unterwegs ist. Der

    [2633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 084

    Business Industrie

    Adidas: Rekordjahr

    1999: 6 % mehr Umsatz, 25 % mehr Ertrag

    Für das Geschäftsjahr 1999 meldet die Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach Verbesserungen in Umsatz und Ertrag. Der Umsatz des Sportartikel- und Sportmodeanbieters stieg (noch handelt es sich bei den Angaben um vorläufige Zahlen) um 6 % auf 10,5 (9,9) Mr

    [1298 Zeichen] € 5,75