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Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 4

Standpunkt

Auftritt der Woche

Krachende Starparade

„The Game before the Game“ zeigt, warum Beats by Dre gerade so verdammt cool ist

Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen, wie viele Virals und Ambush-Kampagnen zur Fußball-WM in die vernetzte Welt katapultiert wurden. Den meisten wird es so gehen wie den Stadien in Brasilien: Sie schaffen kurz eine Community, um dann sang- und k

[1953 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 004

Standpunkt

Auftritt der Woche

Krachende Starparade

„The Game before the Game“ zeigt, warum Beats by Dre gerade so verdammt cool ist

Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen, wie viele Virals und Ambush-Kampagnen zur Fußball-WM in die vernetzte Welt katapultiert wurden. Den meisten wird es so gehen wie den Stadien in Brasilien: Sie schaffen kurz eine Community, um dann sang- und klang

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 088

Service

Puma - eine Erfolgsgeschichte

Rolf-Herbert Peters beschreibt den Weg der einstigen Loser-Marke zu einem der begehrtesten Labels der Welt

Der Journalist und Historiker Rolf-Herbert Peters hat in seinem Buch "Die Puma Story" die einzigartige Entwicklung des Herzogenauracher Unternehmens nachgezeichnet. Er ist der Erste, dem der verschwiegene Konzern Zugang zum Firmenarchiv gewährte und pers

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 038

Journal

Duell der Erzrivalen

Coke und Pepsi wetteifern mit gegensätzlichen Strategien. Ein Höhepunkt wird die WM. Ähnlich ist es bei McDonalds und Burger King sowie Adidas und Nike. Von Christine Skarka

[8888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 100

Report Sport-Sponsoring

Beinhartes Duell der Marketing-Rivalen

Coke und Pepsi verfolgen grundsätzlich unterschiedliche Strategien. Doch zur WM geht es um mehr, da Coca-Cola zu den offiziellen Sponsoren zählt und Pepsi das Thema aus dem Hinterhalt aufgreift. Ähnlich ist es bei McDonald's und Burger King sowie Adi

Eigentlich verkaufen sie jeweils das Gleiche: Cola, Burger oder Sportbekleidung. Doch das Markenimage der Wettbewerbspaare Coke und Pepsi, McDonald's und Burger King sowie Adidas und Nike ist durchaus gegensätzlich. Sehr ähnlich ist allerdings das Vorge

[7299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 020

HORIZONT SPORT BUSINESS

Preisverleihung HORIZONT SPORT BUSINESS vergibt zum dritten Mal Awards für die Player des Jahres

Zeitz, Holder und Weicker siegen

Drei Männer stehen für drei Erfolgsgeschichten in den Bereichen Economics, Services und Medien.

Frankfurt / Eines steht fest: So üppig wie im vergangenen Jahr wird am 27. Februar keine Laudatio ausfallen: Weder, was den Körperumfang eines der Laudatoren angeht, noch was seine Redezeit betrifft. Kein schwergewichtigerer als Rainer Calmund, Geschäftsf

[6428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

Business Industrie

Puma: Vorsprung durch Fashion

Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

[4918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

[9975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Herzogenauracher investieren jährlich 15 Prozent des konsolidierten Umsatzes in das Marketing

Puma besohlt Kameruns Löwen

Der Sportartikler Puma will bis zum Jahr 2007 zu einer der begehrtesten Marken der Welt werden.

Herzogenaurach / Der Puma liegt auf der Lauer und setzt zum nächsten Sprung an: Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer geht der Sportschuhhersteller aus Herzogenaurach in die Startposition. Im Mai schickt Puma den zweiten Flight seiner Kampagn

[4948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 018

Unternehmen

SPORTARTIKEL Kampagnen mit bekannten Sportlern sollen das Geschäft von Adidas und Puma beleben / Puma steigt in die Formel 1 ein

Die Franken jagen den Weltmarktführer

Adidas und Puma starten eine neue Kommunikationsoffensive und betonen Mode und Lifestyle.

München / Es läuft gut im deutschen Sportfachhandel. Allerdings kommt die Branche bei einem Umsatzplus von 2 Prozent und einer Rendite von real einem Prozent auf der Weltmesse ISPO kaum ins Schwitzen. Hitzige Gefechte liefern sich dagegen die Hersteller v

[10052 Zeichen] € 5,75

 
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