Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Bewußtes Mißverständnis?

    Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

    Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

    [2107 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

    Service Gentechnik

    Akzeptanzkrise ist hausgemacht

    Bauerngut-Forum diskutiert über die Frage "Was wir morgen essen werden"

    dd. Porta Westfalica, 4. Februar. Daß der Ausstieg aus der Gentechnik angesichts des fortgeschrittenen Anbaus von gentechnisch verändertem Mais und Soja eine Illusion ist - darin stimmten während des Bauerngut-Forums alle ein. Um so mehr betonten die Verb

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 032

    Recht

    Verbraucher wollen Euro und DM-Preise

    Wie./vwd. Bonn, 18. Juni. Rund 69 Prozent der deutschen Verbraucher sind während der Euro-Einführungsphase für eine Preisauszeichnung in DM und Euro. Das hat eine Umfrage des Instituts für angewandte Verbraucherforschung im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft

    [1001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 026

    Recht

    AgV tritt für mehr Preisklarheit ein

    Verbraucherschützer verlangen Grundpreise - dm-Märkte gelobt

    Wie. Bonn, 26. März. Die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) fordert mehr Klarheit bei der Preisauszeichnung. Immer noch sei es in den meisten Geschäften unnötig schwierig, die Preise von Fertigpackungen zu vergleichen. Wer als Verbraucher

    [2268 Zeichen] € 5,75