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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Fürther Discounter Norma verspricht trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 19 Prozent ab Januar 2007 weiterhin stabile Dauerniedrigpreise für das Standardsortiment. "Dieses Versprechen gilt ab sofort und bis zum 1. Januar 2007", heißt es in einer Pr

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Gegenwind für Discount in Holland

Aldi und Lidl verlieren Marktanteile und Umsatz - Albert Heijn baut Marktführerschaft weiter aus

Frankfurt, 20. April. Die deutschen Discounter Aldi und Lidl verlieren in den Niederlanden Marktanteile und mussten 2005 zum Teil erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Dies geht aus Marktforschungszahlen von AC Nielsen hervor. Danach verliert Aldi 0,2 Pro

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 010

Handel

Preiskampf in Holland entbrannt

Frankfurt, 30. März. Die Discounter Aldi und Lidl haben in den Niederlanden die Milchpreise gesenkt und damit einen neuen Preiskrieg entfacht. Lidl senkte in der vergangenen Woche den Preis für einen Liter Milch von 43 auf 39 Cent. Aldi-Nord verkauft Mil

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Campina meistert schwieriges Jahr

Fusion mit Arla verzögert sich - Deutsche Tochter macht immer mehr Freude - Preiskrieg auf dem Heimatmarkt entfesselt

Köln/Zaltbommel, 17. März. Die Fusion von Campina und Arla zur weltgrößten Molkereigenossenschaft mit 10 Mrd. Euro Jahresumsatz verzögert sich. Vor allem die skandinavischen Milcherzeuger haben Bedenken. Beide Partner stehen als Marktführer im heimischen

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 010

Handel

Preiskrieg bringt Niederländer auf

Frankfurt, 13. Januar. Auch in den Niederlanden laufen Verbände jetzt Sturm gegen den Preiskrieg im Einzelhandel. Zum Jahresende wurden diverse Appelle an Unternehmen gerichtet, in denen die schädlichen Folgen der Preisschlachten angeprangert werden. Daru

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

Rückblick Journal

Die Sichtweise der Spitzenmanager

Internationale Führungskräfte aus Industrie und Handel im LZ-Gespräch

Frankfurt, 29. Dezember. In diesem Jahr bezog in der LZ eine illustre Schar von Unternehmenslenkern Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Ein Ziel haben sie gemeinsam: die erfolgreiche Annäherung an die zurzeit eh

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Albert Heijn geht in die Preisoffensive

Frankfurt, 18. November. Der zum niederländischen Handelskonzern Ahold gehörende Einzelhändler Albert Heijn bringt mit einer massiven Preissenkungsrunde Unruhe in den niederländischen Markt. Ingesamt hat das Unternehmen etwa 2000 Artikel im Preis reduzier

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

Jenseits von Billig

David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 010

Handel

Ahold verschärft Preiskampf in den Niederlanden

Senkungen bei Eigenmarken - Wettbewerber Laurus in Bedrängnis - Lidl expandiert

Frankfurt, 30. September. Die Ahold-Tochter Albert Heijn hat den seit einem Jahr tobenden Preiskampf in den Niederlanden neu entfacht und nun bei Eigenmarken die Preise gesenkt. Der Marktführer, der mit den Folgen eines Bilanzskandals kämpft, versucht Mar

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 046

Service Marketing

Carrefour-Tochter soll billiger werden

Brüssel, 26. August. Die belgischen Supermärkte GB, die zum französischen Handelskonzern Carrefour gehören, erwägen umfangreiche Preissenkungen in den Märkten entlang der niederländischen Grenze. Damit will der Betreiber dem zunehmenden kleinen Grenzverke

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