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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 004

Handel

Verdi entdeckt den fairen Handel

Gewerkschaft will Netzwerk knüpfen - Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette des Handels - Neues Arbeitsfeld

Frankfurt, 22. Juni. Die Gewerkschaft Verdi steht vor einer Neuausrichtung ihrer Politik gegenüber den Handelsunternehmen. Mit einem Netzwerk von Partnerorganisationen soll künftig die gesamte Wertschöpfungskette in den Blick genommen werden. Zusätzlich

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 061

Service Personalien

· Jens Blumenberg hat bei dem Getränkespezialisten Geva GmbH & Co. KG, Frechen, den Bereich Einkauf /Vertrieb übernommen. Er wird künftig den Zentraleinkauf für die gesamte Gruppe organisieren. Der 43-Jährige, der von 1985 bis 1998 in Diensten der Rewe st

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

Rückblick E-Business

Lebensmittel-Lieferservices wenig erfolgreich

Dabei sein ist alles - Außer Tesco ist kein Großer erfolgreich - LeShop schließt - Otto expandiert vielleicht - Peapod mit Verlust

Frankfurt, 23. Dezember. Vor allem Rückzüge oder Schließungen bestimmten im Jahr 2002 die Schlagzeilen in Bezug auf Lebensmittel-Lieferservices. Außer Tesco hat kein großes Handelsunternehmen Erfolge angemeldet. Der Schweizer Lebensmittel-Lieferservice

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 030

E-Business

WWRE bietet Mitgliedern erste Dienste

CEO Dyer: Elektronische Auktionen und Angebotsanfragen werden rege genutzt - Keine Kooperation mit Industrie-Marktplätzen geplant

Frankfurt, 1. März. Mit elektronischen Auktionen und Angebotsabfragen ist Word Wide Retail Exchange (WWRE) gestartet. Der Marktplatz habe bereits Transaktionen von mehreren hundert Mio. US-Dollar abgewickelt, berichtet WWRE-CEO Colin Dyer. Ihre Dienste bi

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Tobin (Ahold) wird Chairman von WWRE

Frankfurt, 1. Februar. Der B2B-Markplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) hat den Ahold-Topmanager Robert G. Tobin zu seinem Chairman (Aufsichtsratsvorsitzenden) ernannt. Tobin ist Chairman von Ahold USA. Ahold war und ist eines der Gründungsmitglieder v

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Erfahrene Händler ersetzen Start-Ups

Online-Shops: Nach dem Platzen der Seifenblase regiert Kostendenken - Bricks+Clicks liegen vorn - Umsätze steigen weiter

Frankfurt, 28. Dezember. Im März schlug das Pendel um: Die Seifenblase einer von schwarzen Bilanzzahlen unabhängigen New Economy platzte. Seither legen Venture Kapital Gesellschaften und Börse an virtuelle Shops die gleichen Maßstäbe an wie an stationäre

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Abwärts ohne Ende - Kursentwicklung Amazon.com und Webvan (Lebensmittel-Lieferservice)
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 058

Service Schwerpunkt E-Business

Elektronische Marktplätze: Mitmachen oder abwarten?

WWRE und andere Branchen-Plattformen verändern die Geschäftsmodelle von Handel und Industrie - Neue Formen der Zusammenarbeit sind die Basis

Frankfurt, 2. November. B2B-Marktplätze wie WWRE werden die Konsumgüterwirtschaft deutlich verändern. Sie spielen ihre Vorteile erst aus, wenn es zu neuen, unternehmensübergreifenden Formen der Zusammenarbeit kommt. Der Begriff B2B (Business-to-Business

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Mögliche Services auf B2B-Marktplätzen
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