Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Brot- und Backwaren

    FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

    Ofenfrische Vorteile

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

    Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

    [9161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 008

    Handel

    Edeka behält Regional-Discounter

    Keine Harmonisierung der Formate geplant - Netto nach Plus-Übernahme bundesweit vertreten

    Hamburg/Maxhütte. Mit der Übernahme der Plus-Märkte baut die Edeka-Gruppe ihr nationales Discount-Geschäft massiv aus. Die Regionalgesellschaften profitieren vorerst nicht von der neuen Marktmacht im Discountbereich: Sie halten an ihren lokalen Formaten

    [4335 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER IN DER EDEKA-GRUPPE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

    Journal

    Mit Netto im Plus

    Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

    [7454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 035

    Journal

    Traumschiffe

    Die Marke Edeka bekommt mehr und mehr Glanz. Eine wichtige Rolle übernehmen dabei die E-Center, in denen die Gruppe viele ihrer Trümpfe ausspielen kann. In Ingolstadt und anderswo entstehen prächtige Märkte. Von Roswitha Wesp

    [11504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

    [17748 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    Roswitha Wesp

    Edeka legt Etappensieg hin

    Als engagierter Radsportler sieht Alfons Frenk das in dieser Woche abgeschlossene Vertragspaket mit der französischen ITM-Gruppe durchaus sportlich. Den Etappensieg feiert der Vorstandschef der Edeka-Zentrale als Vorhaben, bei dem sich beide Parteien stän

    [3138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Interview

    "Ich halte nichts von verschenkter Ware"

    Lebensmittel Zeitung: Nicht nur in ihrem Zuständigkeitsbereich der Edeka Rhein-Ruhr, sondern bundesweit, führt die Edeka-Gruppe Süßwaren-Handelsmarken. Wie entwickeln sich diese? Rainer Engels: Sowohl unsere Schokoladen-Eigenmarke Kingsgold als auch das

    [7414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht untersucht, ob es in Kreisen des Metro-Aufsichtsrats zu Insiderhandlungen gekommen ist. Einen Tag vor Bekanntgabe der Metro-Quartalszahlen hatte die Nachrichtenagentur Reuters die Gewinnzahlen veröffen

    [1895 Zeichen] € 5,75