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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Bier

    Kommt die Dose wirklich zurück?

    Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

    Journal Report Bier

    Bierfrust am Markt

    Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

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    Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 014

    Industrie

    Im Biergeschäft wächst das Risiko

    Markt in Unruhe - Premiummarken unter Druck - Mixgetränke kompensieren Rückgänge - Pflichtpfand neuer Wettbewerbsfaktor

    Frankfurt, 9. Januar. Der Rationalisierungszwang in der Bierbranche wird 2003 dramatisch stärker. Dies betont Vorstandschef Ulrich Kallmeyer der Radeberger Gruppe AG in einer LZ-Umfrage. Wie Dr. Volker Kuhl von Veltins sagte, benötige der Markt neue Konze

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    Bier-Handelsmarken ungebremst - Marktanteile in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 018

    Industrie

    Brauerei DAB vor tiefgreifenden Einschnitten

    Kallmeyer verspricht schwarze Zahlen für 2002 - Handelsmarkenproduktion soll sinken

    Dortmund, 31. Mai. Die zur Bindung-Gruppe gehörende Dortmunder Actien Brauerei AG (DAB) steht vor tiefgreifenden Umstrukturierungen und Marken-Neupositionierungen. Binding-Chef und Aufsichtsratsvorsitzender von DAB, Ulrich Kallmeyer, will für die angeschl

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