Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 34,36,37

Journal

Lieber von hier

Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz

[11197 Zeichen] Tooltip
Anspruch ans Essen Verändertes Kaufverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 29,30,31

Journal

Hüllenlose Frische

Plastikverpackungen stehen derzeit unter Dauerbeschuss. Vor allem auf eingeschweißte Gurken reagieren viele Kunden mit Unverständnis. Lebensmittelhändler bieten immer mehr Obst und Gemüse unverpackt oder in weniger umstrittenen Umhüllungen an. Christiane Düthmann

[14816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 30,31

Journal

„Tendenziell kryptisch“

Achim Spiller ist Professor für Lebensmittel- und Agrarprodukte-Marketing an der Universität Göttingen und gilt als maßgeblicher Experte für Tierwohl in Deutschland. Im Gespräch mit der LZ begründet er, warum es richtig ist, dass Lebensmittelhändler in ihren Einkaufsrichlinien strengere Vorgaben machen als der Gesetzgeber.

[13632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

Seite 3

„Wir machen die Marken“

Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 43

Marketing

Soziales Netzwerk zum Sattsehen

Lebensmittelhändler entdecken Instagram für sich und posten fleißig Fotos – Experten sehen bei den Auftritten aber noch Potenzial

Frankfurt. Bei Instagram wimmelt es von Avocadodips, Quinoacurrys und liebevoll belegten Stullen. Seit einiger Zeit sind auch Edeka, Rewe und Co. auf diesen Zug aufgesprungen und nutzen den Dienst als Marketinginstrument. Bilderreich zeigen sie, was sich aus ihren Produkten alles machen lässt.

[8250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

Kellereien treten Flucht nach vorn an

Rückläufiger Weinabsatz verschärft Wettbewerb – Handel konzentriert Beschaffung – Edeka-Rheinberg und Oster profitieren

Frankfurt. Viele Weinkellereien sind schlecht ausgelastet. Exporteinbrüche und rückläufige Inlandsabsätze erhöhen derzeit den Druck. Investitionen von starken Anbietern wie der Edeka-Kellerei, Oster und ZGM verschärfen den Wettbewerb weiter.

[7573 Zeichen] Tooltip
Weinkellereien bläst der Wind ins Gesicht - Inlandsabsatz und Exporte in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 042

Handelsimmobilien

Vollsortiment gibt auch weiter den Takt vor

LEH baut Filialnetze aus – Rewe bleibt aktivster Mieter – Aldi ersetzt Alt-Standorte – Lidl bremst Expansion weiter ab

Frankfurt. Der LEH hat im vergangenen Jahr stark in seine Filialnetze investiert. Knapp 300 Neuanmietungen meldeten alleine die vier Branchengrößen Rewe, Edeka, Aldi und die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland. Rewe steht dabei wieder an der Spitze der expansivsten LEH-Händler Deutschlands.

[6395 Zeichen] Tooltip
Center-Standorte dominieren - Bevorzugte Lagen im LEH 2014

Expansionsschwerpunkt liegt im Süden - Regionale Verteilung von Rewe/Edeka (Vollsortiment)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 42

Handelsimmobilien

Vollsortiment gibt auch weiter den Takt vor

LEH baut Filialnetze aus – Rewe bleibt aktivster Mieter – Aldi ersetzt Alt-Standorte – Lidl bremst Expansion weiter ab

Frankfurt. Der LEH hat im vergangenen Jahr stark in seine Filialnetze investiert. Knapp 300 Neuanmietungen meldeten alleine die vier Branchengrößen Rewe, Edeka, Aldi und die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland. Rewe steht dabei wieder an der Spitze der expansivsten LEH-Händler Deutschlands.

[6395 Zeichen] Tooltip
Center-Standorte dominieren - Bevorzugte Lagen im LEH 2014 Expansionsschwerpunkt liegt im Süden - Regionale Verteilung von Rewe/Edeka (Vollsortiment)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 036 bis 038

Journal

„Starke Kunden-Magnete“

Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Innovat

[8285 Zeichen] € 5,75

 
weiter