Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

    Handel

    Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

    Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

    Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

    Handel

    „Wir werden mehr Akquisitionen bei Aldi und Lidl sehen“

    Herr Houppermans, weshalb fallen Aldi und Lidl in Deutschland momentan in ihrer Entwicklung hinter jene der großen Supermarktbetreiber zurück? Aufgrund der Covid-19-Krise konzentrieren sich die Discounter auf das operative Geschäft, was zu Lasten

    [3287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Die vielen Maßnahmen der Discounter greifen“

    Frankfurt. In den vergangenen Monaten deutete sich bereits an, dass die Umsätze der Discounter in Deutschland wieder an Fahrt gewinnen. Der Trend hat sich nun verfestigt. Im ersten Halbjahr haben sie ein deutliches Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum hingelegt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beziffert den Zuwachs auf knapp 5 Prozent. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erläutert die Hintergründe.

    [2949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Die Vollsortimenter reagieren gelassener“

    Frankfurt. Gut zwei Jahre ist es her, dass Aldi verstärkt Markenartikel listete und damit den gesamten Markt in Aufruhr versetzte. Die Unruhe hat sich gelegt. Die Konkurrenz hat sich auf die neue Situation eingestellt und Aldi arbeitet an der Feinjustierung.

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Wir sehen mehr Online-Angebote“

    Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

    Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

    [10398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

    Ausblick Marketing

    „Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

    Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

    Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

    [9062 Zeichen] € 5,75