Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 43

Marketing

„Gutes für alle“ gefällt nicht allen

Aldi Nord und Süd schlagen mit gemeinsamer Markenkampagne neues Kapitel auf – Branchenkennern ist der Claim zu generisch

Aldi Nord und Süd haben eine groß angelegte Werbekampagne gestartet. Dabei treten die Discounter erstmals seit fünf Jahren wieder mit einem gemeinsamen Claim auf. Die erste Branchenresonanz reicht von „gelungen“ und „die Richtung stimmt“ bis „beliebig“ und „austauschbar“.

[6607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 21,22

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Ehrgeiziger Plan“

Aldi Nord steckt in Spanien noch in den Kinderschuhen. Wie der Discounter zu einem kräftigen Wachstumsschub finden soll, erklärt der Landesgeschäftsführer Valentín Lumbreras Muñoz im LZ-Gespräch.

[9896 Zeichen] Tooltip
Expansion nimmt Fahrt auf - Umsatz und Filialzahl von Aldi in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 49,50

Journal

„Es ist das Richtige“

Nachhaltigkeit wird im Handel immer mehr zum zentralen Wettbewerbsfaktor. Wie Aldi die strategische Aufgabe sieht und weiterentwickelt, sagen Tobias Heinbockel, der das Category Management im Norden verantwortet, und Erik Döbele, Einkaufschef im Süden.

[13352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

„Wir werden mehr Akquisitionen bei Aldi und Lidl sehen“

Herr Houppermans, weshalb fallen Aldi und Lidl in Deutschland momentan in ihrer Entwicklung hinter jene der großen Supermarktbetreiber zurück? Aufgrund der Covid-19-Krise konzentrieren sich die Discounter auf das operative Geschäft, was zu Lasten

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Da wird nicht mehr rational entschieden“

Preiskrieg im LEH

Heilbronn. Der Preiskrieg schadet der gesamten Branche. Prof. Stephan Rüschen geht mit Aldi und Lidl hart ins Gericht.

[2667 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

[9785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„In der Altersgruppe bis 40 liegt Lidl vorn“

Kundenmonitor 2019

Frankfurt. Die Verbraucher sind weiter hoch zufrieden mit „ihrem“ LEH. Im Discount wie im Vollsortiment hat sich der Abstand zwischen Rang eins und Rang zwei etwas verändert.

[2260 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 14

Hintergrund

„Junge Zielgruppen vertrauen Influencern“

Aldi Süd: Marketing Director Marco Ganser über Fans, Follower und Markenfit

Die Aldi Family steht vor ihrer nächsten Bewährungsprobe: Auf dem Southside-Festival sollen die von Aldi Süd verpflichteten Influencer beweisen, dass sie den Livestyle des Discounters einer jungen Zielgruppe vermitteln können. Für Aldi-Süd-Marketingdirektor Marco Ganser gehört die junge Kommunikationsdisziplin mittlerweile zum festen Repertoire seiner Marketingkanäle.

[9858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 10

Handel

„Ein möglichst stressfreier Einkauf“

Herr Schwaiger, Aldi wagt sich nun mit Filialen nach China. Wie unterscheidet sich das Format Ihrer beiden ersten Filialen in Shanghai von dem Konzept, das man bereits in Europa kennt? Beim Design unserer Filialen in China sind wir natürlich von d

[2557 Zeichen] € 5,75

 
weiter