Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 26

Journal

Nachgefragt beim Online-Experten

„Klare Ansage“

Dominique Locher hat sich dem Onlinehandel mit Lebensmitteln verschrieben. Er hat den Lieferdienst Jiffy gegründet, ist Verwaltungsrat beim Onlinehändler Farmy sowie aktiver Beirat für digitale Themen bei Alnatura. Im Gespräch mit der LZ erläutert er, warum er in Deutschland Potenzial sieht.

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

[4370 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 17,18,19

Journal

Alles außer Bargeld

Susanne Steidl, Vorstand beim Zahlungsdienstleister Wirecard, glaubt, dass ein neuer Auftrag von Aldi ihr die Türen des stationären Handels öffnet.

[16923 Zeichen] Tooltip
Presseberichte lassen Kurs einbrechen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2018 China

„Wir wären der ideale Partner“

Eric Zhao, Vorstandssprecher und Direktor für strategische Planung bei der staatseigenen Handelsgruppe Bailian, über eine mögliche Zusammenarbeit mit Aldi Süd, die digitale Transformation und die Kooperation mit dem Internetriesen Alibaba.

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 12

Handel

Aldi Süd baut das Online-Geschäft in China aus

Stärkere Zusammenarbeit mit Alibaba – Intensive Sortimentspflege – Warenbeschaffung soll weltweit erfolgen

Schanghai. Während Aldi im Verborgenen bereits – wie von der LZ berichtet – seine stationäre Expansion in China vorbereitet, feilt der Discounter zeitgleich am Sortiment seiner dortigen Online-Tochter. In knapp einem Jahr hat sich das Eigenmarkenangebot auf 200 Artikel fast verdoppelt. Aldi vertreibt seine Ware über den Webshop Tmall, eine B2C-Plattform des Internet-Riesen Alibaba. Länderchef Christoph Schwaiger will nun auch auf den internationalen Einkauf der Aldi-Gruppe zurückgreifen.

[5234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

„Ernüchterung beim Online-Kauf“

Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

[9469 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

[14849 Zeichen] Tooltip
Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 10

Handel

„Der chinesische Markt ist völlig anders“

Shanghai. Am 25. April hat Aldi die Eröffnung seines ersten chinesischen Online-Shops in Shanghai gefeiert. Landesgeschäftsführer Christoph Schwaiger erklärt, was der Discounter im E-Commerce-Segment der Volksrepublik erreichen will.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

 
weiter