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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 21,22

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Ehrgeiziger Plan“

Aldi Nord steckt in Spanien noch in den Kinderschuhen. Wie der Discounter zu einem kräftigen Wachstumsschub finden soll, erklärt der Landesgeschäftsführer Valentín Lumbreras Muñoz im LZ-Gespräch.

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Expansion nimmt Fahrt auf - Umsatz und Filialzahl von Aldi in Spanien
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 32

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Stark positioniert

Veggie wird zum Imageträger und soll gezielt junge Verbraucher ansprechen. Die Vorreiter auf der Handelsseite profilieren sich mit etablierten Eigenmarken und breitem Sortiment. Birgit Will

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Famila und Aldi setzen Maßstäbe - Ranking der veganfreundlichsten Supermärkte und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 41

Marketing

„Eigene Stärken ausspielen“

Herr Schier, die Markenlistungen bei Aldi Süd und Nord machen Vollsortimentern schwer zu schaffen. Was bewirkt das am Markt? Zweierlei: Zum einen lösen mehr Marken bei Aldi Substitutionseffekte zu Lasten der Eigenmarken aus. Insgesamt jedoch stärk

[2363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

Seite 3

„Wir machen die Marken“

Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 048

Marketing

„Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken sow

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 48

Marketing

„Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 036 bis 038

Journal

„Starke Kunden-Magnete“

Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Innovat

[8285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 36,38

Journal

„Starke Kunden-Magnete“

Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Inn

[8285 Zeichen] € 5,75

 
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