Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

    Marktplatz Bio & Regional

    Umverteilung

    Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

    [10445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 21,22,24

    Journal

    Sommertour 2018 China

    Auf zu neuen Ufern

    Die chinesische Wirtschaft wächst, der Konsum steigt, die Kunden werden anspruchsvoller. Viele Unternehmen sehen jetzt ihre Zeit gekommen, mit der Mittelschicht groß zu werden. Mathias Himberg

    [13676 Zeichen] Tooltip
    Schnell nach oben - Chinas Bruttoinlandsprodukt Kleine Marktführer Fragmentierte Formate
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Vollsortimenter spüren Aldi

    Discounter zieht Kunden ab – Mäßiger Jahresbeginn – Selbstständige hoffen auf Ostern

    Mülheim/Essen. Die Vollsortimenter sind mäßig ins Jahr gestartet. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Ostergeschäft. Mit zahlreichen Markenaktionen zeigt Aldi, dass er entschlossen ist, den Supermärkten weitere Umsätze streitig zu machen.

    [3455 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

    Journal

    Wunsch und Wirklichkeit

    EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

    Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

    [12110 Zeichen] Tooltip
    VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

    Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

    MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 016

    News Kommentar

    Die neuen Selbstständigen

    Der Textileinzelhandel erlebt zur Zeit eine regelrechte Gründerwelle. Die Akteure sind meist bekannt. Aber die Geschäftsmodelle haben sich verändert.

    Carl Viehoff hatte den Laden 1906 in Münster eröffnet. Sein Urenkel macht ihn jetzt dicht. Nach 99 Jahren schraubt Tobias Viehoff demnächst den Familiennamen von der Fassade seines Modehauses am Prinzipalmarkt ab. Der 42-Jährige bleibt dennoch im Geschäf

    [5498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S008

    Analysen

    Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

    Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Priorität. Zu diesem Befund kommt die aktuellen Studie des Beratungsunternehmens KMC Klausmeier Marketing Consultants in Meerbusch.

    [11477 Zeichen] Tooltip
    Nutzen vertikaler Integration

    Kooperationen bringen Vorteile

    Distribution im Wandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

    Industrie

    Drogeriemärkte gefragt

    Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

    Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

    [3297 Zeichen] Tooltip
    Eindeutiger Trend
    € 5,75