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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

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HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 100

Media 50 Jahre BDZV

Ende des Wachstums im Werbemarkt?

Die Verluste verringern sich, doch ein Zurück zu den Tagen vor der Werbekrise scheint unmöglich: Für Christoph Schlutz und Wolfgang Schuldlos ist der Anzeigenmarkt für die Gattung nahezu ausgeschöpft. Dieter Makowski und Sebastian Kmoch sehen gute Pe

Pro Die Tageszeitung als solche ist aus der Medialandschaft nicht wegzudenken. Sie ist in Deutschland und mehr noch in südeuropäischen Ländern ein wichtiger Werbe- und Informationsträger. Nichtsdestotrotz ist die Tageszeitung in Deutschland an die Grenz

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konjunktur Marketingexperten stufen eigene Werbeinvestitionen deutlich besser ein als gesamtwirtschaftliche Lage

Realität vertreibt miese Stimmung

Frankfurt / Der schlechten Stimmung zum Trotz: Die Werbungtreibenden in Deutschland gehen mit leichtem Optimismus in das Jahr. Dies ist eines der Kernergebnisse einer nicht-repräsentativen Umfrage von Horizont unter den Marketing- und Werbeverantwortliche

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Business Handel

Die Zukunft des Verkaufs

Wer wird künftig das Geschäft mit der Mode machen? Der Fachhandel? Die Vertikalen? Oder Aldi & Co? Wo werden die Umsätze getätigt? In den neu belebten Cities? In Einkaufszentren und FOCs auf der Grünen Wiese? Oder nur noch im virtuellen Raum des Internet?

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

Service Marketing

Frauen aus Ost und West lieben Aldi

Brigitte Kommunikationsanalyse ermittelt Einstellungen zu Marken und Konsum

bc. Frankfurt, 4. März. Aldi ist Spitzenreiter bei den Frauen. Der Discounter erreicht im Osten wie im Westen die höchsten Werte bei Bekanntheit und Sympathie, auch gekauft wird hier am meisten. Dies ist ein Ergebnis der "Brigitte Kommunikationsanalyse",

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 028

Journal Magazin

Paunsdorf Center

König Kunde läßt in Leipzig bauen

Ernstgenommen wurden im Leipziger Paunsdorf Center kritische Kundenaussagen. Als Ergebnis einer detaillierten Umfrage sind jetzt Mall und Außenanlagen für vier Millionen DM sichtbar aufgewertet und attraktiver geworden. Nach den ersten Erfahrungen honorie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 044

Service Career Days Handel

Das Image des Handels im Kandidaten-Urteil

Bekanntheit und Attraktivität - Metro erreicht "ideale Werte" - Geschlechtsspezifische Präferenzen

ae. Köln, 17. Juli. Im Vorfeld der Jobbörse "Career Days Handel" wurden die Bewerber auch gefragt, wie bekannt ihnen bestimmte Handelsunternehmen sind und wie sie deren Attraktivität als Arbeitgeber bewerten. Wer in dieser Branche den Karrierestart wage

[2956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 038

Journal Kommunikation

Werbung zwischen Preis und Image

MGM plädiert für mehr "emotionale Differenzierung" statt Preiskrieg in der Handelswerbung / Von Jörg Rode

Forscher des Pro Sieben-Vermarkters MGM empfehlen dem Handel in zwei neuen Studien eine Werbung, die nicht nur mit Preisen, sondern auch mit "emotionaler Differenzierung" argumentiert. Als Beispiel schweben MGM Fernsehspots der Tank-Shops und des Unterneh

[6075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 084

Service Marketing

Die Talfahrt ist so nicht aufzuhalten

Kundenbarometer: "Servicewüste Deutschland" - Handel schneidet wieder schlechter ab

ae. Leipzig, 24. Oktober. Die Kundenzufriedenheit hat hierzulande einen Tiefpunkt erreicht. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche der Verbraucher. Laut dem vergangene Woche in Leipzig vorgestellten Kundenbarometer 1996 tritt der Handel auf der Stelle; Fortsc

[6682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 066

Service Marketing

Netto steigt wie Phönix aus der Asche

Das Kundenbarometer analysiert zum vierten Mal die Verbraucherzufriedenheit

sb. Wiesbaden, 2. November. Netto ist die Nr. 1 unter den Lebensmittelmärkten, wenn es darum geht, die Verbraucher zufriedenzustellen. Insgesamt mußte die Lebensmittelbranche in der Kundengunst jedoch Einbußen hinnehmen. Dies sind Ergebnisse aus dem "Deut

[6901 Zeichen] € 5,75

 
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