Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Agenda

Einfach geht anders

Aldi Süd verändert sein Logo / Design-Experten sind alles andere als begeistert

Gut zehn Jahre ist es her, dass Aldi Süd sein Logo zuletzt veränderte. Vergangene Woche war es wieder so weit: Das Signet in den traditionellen Farben Rot, Blau, Cyan, Gelb und Orange erhielt einen Neuanstrich. Der Rebrush soll dazu beitragen, den Ma

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 004

Handel

Standpunkt

Wie reagieren Sie auf die Preissenkungen von Aldi?

Bertram Völkle, Inhaber von Edeka-Märkten bei Dettenheim: „Mittlerweile habe ich mich an die Preissenkungen von Aldi gewöhnt, auch meine Kunden tolerieren das. Dennoch sind in diesem Jahr viele Produkte betroffen, vor allem Schnelldreher und bei einig

[2333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 4

Handel

Standpunkt

Wie reagieren Sie auf die Preissenkungen von Aldi?

Bertram Völkle, Inhaber von Edeka-Märkten bei Dettenheim: „Mittlerweile habe ich mich an die Preissenkungen von Aldi gewöhnt, auch meine Kunden tolerieren das. Dennoch sind in diesem Jahr viele Produkte betroffen, vor allem Schnelldreher und bei e

[2333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 010

Markt

Hut ab vor den Kleinen

Accessoires, Jeans und Jacken waren die Umsatzbringer in einer Saison voller Herausforderungen. Der Kindermode-Markt sucht nach neuen Wachstumsfeldern im Zeitalter von Internet und Discounter-Preisen.

Das Baby ist nackt bis auf ein Detail: Die Kette mit den bunten Holzperlen baumelt seitlich von der Brust des kleinen Louis herunter, als seine Adoptiv-Mutter Sandra Bullock ihn vor die Kamera hält. Eine Kette, mehr nicht. Aber so viel Stil muss sein, we

[8363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

[7426 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 050

Marketing

Gerne Textilien vom Discounter

Aachen. Preisgünstige Bekleidung kommt bei deutschen Verbrauchern an: 64 Prozent der im August vom Online-Marktforschungsinstitut Dialego befragten 1000 Konsumenten haben in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal Kleidung bei einem Discounter -

[766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Discount wird an Stärke gewinnen

Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Discount gewinnt an Zugkraft

Frankfurt. Die Attraktivität der Discounter hat weiter zugenommen. Laut dem "Markentrend", der zum vierten Mal vom Münchener Institut Imas International für die LZ-Schwesterzeitschrift Horizont ermittelt wurde, shoppen 63 Prozent (2006: 60 Prozent) von 2

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 006

Handel

Aldi jongliert mit Marktpreisen

Discounter stellt Dominanz unter Beweis - Konkurrenz folgt fast zeitgleich

Frankfurt. Der Kampf um die Milchpreise hat einmal mehr deutlich gezeigt, wer die Benchmark im deutschen Lebensmittelhandel ist. Mit einer abgeklärten Reaktion auf das Vorpreschen von Lidl bewies Aldi auf eindrucksvolle Weise seine Preisführerschaft. Mit

[4344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

 
weiter