Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Branche investiert in Zukunft

Die Internationale Süßwarenmesse zeigte ein gewaltiges Spektrum an Herstellern, Produkten und Interessen. Zwar fehlten namhafte Größen wie Mars, Kraft Foods, Nestlé sowie neuerdings Wrigley und Haribo. Dennoch fanden sich unter den knapp 1 600 Aussteller

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 001

Seite 1

Preisthema überschattet ISM

Hersteller rechnen mit Schlagabtausch der Discounter - Süßwarenbranche zeigt deutliche Trends

Köln. Gerade hat die Industrie mit Preiserhöhungen auf hohe Rohstoffkosten reagiert. Nun fürchten die Hersteller, Übernahmen und Preiskämpfe des Handels mitfinanzieren zu dürfen. Das Thema Preise beherrschte auch die ISM in Köln. Der Startschuss fällt vo

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Süße Märkte hart umkämpft

Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

[4573 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 001

Seite 1

Süßwaren unter Druck

Handel zieht Daumenschrauben an - ISM gut besucht

Köln, 5. Februar. Die Internationale Süßwarenmesse stieß in der Branche auf eine sehr positive Resonanz. Überschattet wurde das Ereignis allerdings von dem verschärften Streit zwischen Handel und Markenartiklern um die Spannen. Prominentester Fall: Metro

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Süßes Konjunkturbarometer

Einmal mehr hat sich die Internationale Süßwarenmesse als hervorragender Stimmungsbarometer zum Jahresauftakt erwiesen - und zwar weit über die Süßwarenbranche hinaus. In den vergangenen Tagen gaben sich in Köln die Lenker großer Handels- und Industriekon

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 002

Kommentar Service

ANDREAS CHWALLEK

Einkäufer bleiben ISM treu

Wie tibetanische Gebetsmühlen leierten manche Besucher der jetzt zu Ende gegangenen Internationalen Süßwarenmesse in Köln ihr Klagelied herunter, dass das Ereignis nichts wert sei ohne die großen Markenartikler Ferrero, Bahlsen, Storck, Ritter, Nestlé, Kr

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

ANDREAS CHWALLEK

ISM macht Hoffnung

Die Bilanz zur Süßwarenmesse fällt nüchtern aus, aber keineswegs unerfreulich. Denn insgesamt war die Stimmung gut. Die ISM hat erneut bewiesen, dass sie weltweit keine Konkurrenz hat. Diskussionen über einen zweijährigen Rhythmus haben sich erledigt. Zwa

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 001

Industrie Service

Konzentrationswelle erwartet

Süße Branche verstärkt unter dem Druck des Handels - ISM zunehmend international

ach. Köln, 3. Februar. Die deutsche Süßwarenindustrie sieht angesichts der wachsenden Konzentration im Handel eine Fusionswelle auf sich zurollen. Die anstehenden Veränderungen der Handelslandschaft gehörten zu den beherrschenden Themen auf der Internatio

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 001

Industrie

Lob und Tadel für die ISM

Trotz kritischer Stimmen positive Gesamtbilanz - Aldi und Keks-Fusion erhitzen Gemüter

ach. Köln, 4. Februar. Auf ein zwiespältiges Echo stieß die diesjährige Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Zwar ist die Gesamtbilanz von Ausstellern und befragten Besuchern positiv - doch die Zahl der kritischen Stimmen mehrte sich. Bemängelt wir

[3710 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter