Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 44,46

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Die Milch schwingt mit

Kaum ein Produkt reagiert so sensibel auf gesellschaftliche Strömungen wie Milch. Ob aus Weidehaltung, gentechnikfrei oder ohne Glyphosat: Das weiße Gold sorgt immer wieder für Bewegungen in der Molkereibranche. Birgit Will

Die Goldsteig-Käsereien mit Sitz in Cham untersagten zu Jahresbeginn ihren rund 3300 Milchlieferanten die Verwendung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat auf den Futterflächen. Die bäuerlichen Aufsichtsgremien des Unternehmens hätten den Schritt

[6666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 22

Frischware

Discounter kämpfen um grünen Thron

Lidl führt ab sofort Tierschutzbundsiegel auf Mopro-Eigenmarke – Aldi folgt im Sommer – Milchbranche kritisiert Vorgehen der Händler

Berlin. Erneut sind es die Discounter, die beim Thema nachhaltige Sortimente den Takt vorgeben. Sowohl bei Lidl als auch bei den beiden Aldis wird künftig das Siegel des Tierschutzbunds auf Mopro-Eigenmarken stehen.

[4366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 16

Frischware

Neue Milchangebote

Rewe und Aldi setzen auf GVO-Freiheit – Butter erneut billiger

Frankfurt. Discounter und Vollsortimenter feilen an ihrem Trinkmilchsortiment. Regional und gentechnikfrei sollen vor allem die Eigenmarken sein. Unterdessen sinkt der Butterpreis erneut.

[2040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 024

Recht

Paula zieht den Kürzeren

Oetker gibt Wettbewerbsrechtsstreit gegen „Flecki“ verloren

Bielefeld. Dr. Oetker will nach zwei Prozessniederlagen nicht weiter wettbewerbsrechtlich gegen den Pudding „Flecki“ von Aldi Süd vorgehen, gibt die Verteidigung von „Paula“ aber nicht ganz auf.

[1174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 24

Recht

Paula zieht den Kürzeren

Oetker gibt Wettbewerbsrechtsstreit gegen „Flecki“ verloren

Bielefeld. Dr. Oetker will nach zwei Prozessniederlagen nicht weiter wettbewerbsrechtlich gegen den Pudding „Flecki“ von Aldi Süd vorgehen, gibt die Verteidigung von „Paula“ aber nicht ganz auf.

[1174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 020

Recht

Flecki darf erst einmal weiterleben

OLG Düsseldorf bestätigt Aldi/Gropper – Dr. Oetker muss für Paula jetzt ins Hauptsacheverfahren

Düsseldorf. Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf am Dienstag im Puddingstreit erneut für Aldis Paula-Nachahmung entschieden hat, schaut die Branche auf Dr. Oetker. Experten gehen davon aus, dass die Bielefelder jetzt ein Hauptverfahren anstrengen.

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 20

Recht

Flecki darf erst einmal weiterleben

OLG Düsseldorf bestätigt Aldi/Gropper – Dr. Oetker muss für Paula jetzt ins Hauptsacheverfahren

Düsseldorf. Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf am Dienstag im Puddingstreit erneut für Aldis Paula-Nachahmung entschieden hat, schaut die Branche auf Dr. Oetker. Experten gehen davon aus, dass die Bielefelder jetzt ein Hauptverfahren anstrengen.

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 040

Journal

Weiden und Wildern

Vorbildlich hatte Oetker seinen Kinderpudding „Paula“ rechtlich gegen Nachahmer geschützt. Gebracht hat es nichts: Das Landgericht Düsseldorf legt dem von der Molkerei Gropper für Aldi Süd produzierten Konkurrenzprodukt „Flecki“ keine Steine in den W

Früh schon hatte sich Paulas Niederlage abgezeichnet. Zwar haben die Richter der 14. Zivilkammer des Landgerichts Düsseldorf der Kuh aus Dr. Oetkers Pudding-Werbung „Individualität“ und dank Sonnenbrille eine gewisse „Coolness“ attestiert. Doch das war f

[10033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 40

Journal

Weiden und Wildern

Vorbildlich hatte Oetker seinen Kinderpudding „Paula“ rechtlich gegen Nachahmer geschützt. Gebracht hat es nichts: Das Landgericht Düsseldorf legt dem von der Molkerei Gropper für Aldi Süd produzierten Konkurrenzprodukt „Flecki“ keine Steine in den W

Früh schon hatte sich Paulas Niederlage abgezeichnet. Zwar haben die Richter der 14. Zivilkammer des Landgerichts Düsseldorf der Kuh aus Dr. Oetkers Pudding-Werbung „Individualität“ und dank Sonnenbrille eine gewisse „Coolness“ attestiert. Doch das w

[10033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 29,30

Journal

„Ein Drahtseilakt“

Molkereichef Heinrich Gropper über den Rechtsstreit mit Oetker, innovative Eigenmarkenkonzepte und den Exklusivitätsdrang des Handels.

Herr Gropper, vor dem Landgericht Düsseldorf müssen Sie und Ihr Kunde Aldi sich derzeit gegen den Vorwurf wehren, bei Oetker abgekupfert zu haben. Ist Ihnen der Appetit auf Ihren Flecki-Pudding, der eine Kopie von Oetkers Marke Paula sein soll, verga

[10563 Zeichen] € 5,75

 
weiter