Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Die Milch erlebt ein Sommermärchen

    Zur Jahresmitte explodieren die Preise - Hartes Ringen um den Rohstoff - Weltgrößte Molkereigenossenschaft gründet sich

    Frankfurt, 27. Dezember. Im Frühjahr gibt es erste Anzeichen dafür, dass Molkereiprodukte teurer werden. Als dann im Juni und Juli die Preise für Trinkmilch und Butter regelrecht explodieren, erleben Molkereien und Bauern ein wahres Sommermärchen. "Die A

    [4608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Bauern kehren Holzweg den Rücken

    Er beglückwünsche sie zu den an diesem Tag vorgenommenen Weichenstellungen und spreche ihnen seine echt empfundene Hochachtung aus. Mit blumigen Worten bedankte sich Nordmilch-Chef Stephan Tomat für die einhellige Bestätigung des Kurses, auf den er das al

    [2128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

    Journal Sortimente

    Marken-Cocktail frisch gerührt

    Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 020

    Frischware

    Aldi-Kontrakte spalten deutsche Milchindustrie

    Humana kündigt Mitgliedschaft im Verband - Schwere Vorwürfe von Nordmilch und Hochwald - Nüssel kritisiert Sonnleitner

    Kassel, 13. Mai. Der gescheiterte Preis-Poker um die Trinkmilch-Belieferung von Aldi hat zum Zerwürfnis zwischen den deutschen Molkereien geführt. Humana Milchunion verweigert jede weitere Zusammenarbeit mit den erfolgreichen Konkurrenten und kündigt die

    [2493 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung von Auszahlungspreis und Rohstoffwert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 029

    Journal LZ-Gespräch

    "Erfolg ist die pfiffigere Idee"

    Stephan Tomat, neuer Vorstandssprecher der Nordmilch, Gummistiefel als Dienstkleidung, neue Führungsstrukturen, Innovations- und Kostenführerschaft und die glänzenden Zukunftsaussichten des Branchenprimus'.

    [13832 Zeichen] € 5,75